Probleme mit der Fernbedienung des AOC Agon AG251FZ

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

m3ch

Bekanntes Mitglied
25. 03. 2021
38
53
18
Guten Tag zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit den obigen Monitor - ich kannte mit der kleinen Fernbedienung immer problemlos zwischen Monitor Profil 1 - 2- 3 und "Aus" wechseln.

Leider kann jetzt nur noch die Sch. -Strg. angepasst werden. Im Handbuch hab ich leider nichts finden können, auch der Support redet immer nur von "OCB-Menü" zurück setzen.

Alles hilft nichts, daher hoffe ich bei euch evtl nen Experten zu finden!

LG Yannick
 
Guten Tag zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit den obigen Monitor - ich kannte mit der kleinen Fernbedienung immer problemlos zwischen Monitor Profil 1 - 2- 3 und "Aus" wechseln.

Leider kann jetzt nur noch die Sch. -Strg. angepasst werden. Im Handbuch hab ich leider nichts finden können, auch der Support redet immer nur von "OCB-Menü" zurück setzen.

Alles hilft nichts, daher hoffe ich bei euch evtl nen Experten zu finden!

LG Yannick
Hast du mal das Kabel bzw. den Stecker und die Buchse am Monitor überprüft? Vielleicht besteht da ein Kontaktfehler.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Joo, ist alles gleich.

Geht ja auch jede Taste. Nur hat sich jetzt die Belegung geändert - und ich hab keine Einstellung gefunden um die Belegung wieder anzupassen.
 
Servus, G-Menü hilft mir auch nicht.
Habs probiert - aber scheine wohl inkompetent zu sein :D

EDIT:
Habe die Software nochmals komplett neu installiert (G-Menü). Vermutlich hat ein Software update diese Verbuggt.. - Stand jetzt gehtr es noch/wieder
 
Normalerweise lassen sich solche Probleme immer durch das wiederherstellen der Grundeinstellungen beheben. Gibt es im Menü des Monitors eine solche Option?

Ich selbst kenne dein Modell leider nicht aber das wäre die Richtung die ich einschlagen würde. Wenn du mehrere Möglichkeiten der Rückstellung hast würde ich alles ausprobieren. Ggf. vorher deine Voreinstellungen aufschreiben damit du das hinterher wieder schnell einstellen kannst.

Kannst du Fotos von diesem OCB-Menü machen? Vielleicht lässt sich darauf was erkennen. Ansonsten ist das so aus der Ferne als wenn man in die Glaskugel schaut :)
 
Normalerweise lassen sich solche Probleme immer durch das wiederherstellen der Grundeinstellungen beheben. Gibt es im Menü des Monitors eine solche Option?

Ich selbst kenne dein Modell leider nicht aber das wäre die Richtung die ich einschlagen würde. Wenn du mehrere Möglichkeiten der Rückstellung hast würde ich alles ausprobieren. Ggf. vorher deine Voreinstellungen aufschreiben damit du das hinterher wieder schnell einstellen kannst.

Kannst du Fotos von diesem OCB-Menü machen? Vielleicht lässt sich darauf was erkennen. Ansonsten ist das so aus der Ferne als wenn man in die Glaskugel schaut :)

Die Neuinstallation hat das Problem erstmal behoben :)
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten