Umfrage Plant jemand von euch den Kauf eines Intel Core iX-8xxx( Coffee Lake)?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Kauft ihr Coffee Lake?

  • Ja

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 37,5%
  • Vielleicht.

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Saibot

Mainboard-Guru
01. 12. 2016
3.170
1.878
113
In der Nähe von Köln
Hallo liebe Insider,

Wie ihr wisst habe ich seit kurzem einen Intel Core i7-7800X in Kombination mit einem Asus Rampage VI Apex. Trotzdem finde ich neue Technik, die Intel mit der neuen Mainstream Plattform Coffee Lake bald veröffentlichen wird, interessant.
Daher würde ich gerne wissen, wer von euch eine Anschaffung plant und was ihr damit vorhabt.
 
Mal abwarten willlst du auch umsteigen ?

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Das stimmt und Leistung reicht dicke denke ich

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Kommt drauf an. Mir reicht der 6800K zwar dicke aber weniger Stromverbrauch, bei gleicher oder sogar Mehrleistung ist natürlich immer toll.
Von daher mal abwarten, wie sich der 8700K schlägt. Und ob und zu welchen Konditionen ein geköpfter samt Board mit vergleichbarer Ausstattung wie mein jetziges verfügbar ist. Dann könnte ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen.
 
Für das was ich (regelmäßig) spiele reicht mein i7-930 @ 4.0GHz noch locker aus. Und falls nicht bleiben mir ein i5-4690K @ Stock und ein 3930K @ 4.0GHz. Spätestens letzterer reicht definitiv...
 
Da bist du ja noch bei einer sehr alten Generation, aber wenn sie dir noch reicht dann ist das alles super :). Eigentlich sollte man eh nur das verwenden was auch Sinn macht ;).


Heute wurde übrigends Coffee Lake offiziell von Intel vorgestellt. Demnächst werde ich für die Bekanntschaft wahrscheinlich einen i3-8100 oder 8350K verbauen.
 
Da bist du ja noch bei einer sehr alten Generation, aber wenn sie dir noch reicht dann ist das alles super :). Eigentlich sollte man eh nur das verwenden was auch Sinn macht ;).
Naja, die Spieleperformance hängt ja bei den meisten Spielen weitestgehend an der GPU. Ungeachtet dessen, stehen ja, wie geschrieben, auch noch ein 3930K sowie ein 4690K zur Verfügung. Und ohne 144Hz-Gsynch-Monitor für 500-1.000 EUR braucht man ohnehin keine 100+ fps ;)
 
Also je nach Spiel kann die CPU die Performance schon enorm beeinflussen. Ich empfand das Spielgeschehen auch ohne 144 Hz Monitor mit 100 Fps angenehmer, aber hier kommt es auch wieder auf das Spiel an. Shooter oder andere Games wo schnelle Bewegungen stattfinden profitieren auf jeden Fall davon. Das Spiel reagiert halt schneller auf deine Eingaben.
 
Oben Unten