PC vs. Konsolen

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Aus was zockt ihr am liebsten?

  • PC

    Stimmen: 12 70,6%
  • Konsolen (PS, XBOX etc)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides

    Stimmen: 5 29,4%
  • Andere Konsolen

    Stimmen: 0 0,0%
  • WTF, alles was mir so in die Hände kommt!!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17

JohnFox

Aktives Mitglied
28. 11. 2016
268
34
43
Hey Ho!

ich oute mich jetzt mal als absoluten PC-Zocker!
Hab mein leben lang am PC gespielt und wenn mir jemand erzählt er könnte mit einem Gamepad besser Need for Speed spielen als ich mit meinen 4 Richtungstasten und der Leertaste fange ich an zu grinsen :)

Nun gut, ich war auch schon gezwungen auf ner PS3 Boarderlands zu spielen, so richtig gut war das aber nicht!

Hab schon gesehen, hier sind einige mit XBOX/ PS unterwegs...
Wie ist denn so das allgemeine Bild und was gefäll/stört euch besonders an den jeweiligen Variationen?
 
bin auch reiner pcler, aber need for speed ist ein arcade racer, also nicht das beste beispiel, bei einem simulations racer wird es schon interessanter^^ und bei sport spielen,
versuch mal fifa oder nfl auf tastatur zu spielen, früher ging das noch, aber mittlerweile ist es auf controller ausgelegt
 
PC! Brauche eine Maus in der Hand! :D
Es gibt zwei Sparten wo ich allerdings die Konsole lieber hernehme, ok eher 3.
Sportspiele (Fifa/NBA), Rennspiele und Beat-em up Spiele (Street Fighter, Tekken etc.)
Sonst lieber alles auf den PC!
 
PC oder sehr alte Konsolen (SNES, NES, GameBoy, Atari VCS).
Dank Steam Link kann ich vieles auch gemütlich im Wohnzimmer spielen.
 
  • Like
Reaktionen: JohnFox
Ich hab eine CD worauf ein GameBoy Advanced Emulator und über 100 Spiele drauf sind... War die beste Beschäftigung in meiner Kindheit zu den Zeiten wo CDs brennen/klonen voll im Trend war... In meiner Freizeit immer vor dem Rechner gehockt und Zelda, Beyblade, Yu-gi-Oh, alle Pokemonteile, ... gespielt. :angel:
 
Gameboy hab ich noch nie gespielt... aber dafür früher umso excessiver alles was es so an rennspielen für den rechner gab :)
 
Also für Rennspiele kann man ja einen Controller an den PC anschließen. zB die Xbox Controller funktionieren super. Konsole würde bei mir nicht in die Tüte kommen. Fps sind limitiert was schon ein riesen No Go für mich wäre. Für mich sieht es rucklig aus und dafür dann pro Game auch noch 60 bis 70 Euro ausgeben. Nein danke.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Der Horst
Habe Pc und Konsole. Ist der Vorteil an der Konsole nicht das man das Spiel später wieder verkaufen kann, das ist doch bei Pc bei Steam Spielen schwierieger. Bei meiner konnte ich noch kein Ruckeln feststellen
 
Also so ein "Build" besteht aus Hardware...
Ram: beide
CPU: beide
GPU: beide
Speicher: beide
Controller: beide

Verstehe die Diskussion nicht... Konsole ist ein PC im Miniformat für bestimmte Medien optimiert...
In beiden steckt AMD Intel NV Samsung Hardware etc...

oder?
 
Ich bin hauptsächlich PC-Gamer, habe hier aber auch noch eine PS4 stehen. Ich muss aber dazu sagen, das ich die überwiegend nur für die Exklusiv-Titel bzw. die PS Plus Games nutze.
 
Oben Unten