Nvidia Nvidia Geforce RTX 2060/2070/2080 (Ti) Sammelthread

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Weißt ja das viele nur auf Benchmarks achten, und nicht gucken was die neue Technik bietet

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ja da hast du wohl Recht. Ich werde mir die Karte etwas genauer anschauen. Bin auch schon die ersten Spiele am runterladen, da morgen die Karte ankommt. Ich denke bevor ich sie einbaue, gibt es einen Livestream ;).

Neben den Spielen die ich sonst immer Teste, wird es auch Tests von Need for Speed Payback, Dirt 4 und Shadow of the Tomb Raider geben. Da es schon das Windows Update 1809 gibt, muss ich nur noch auf das Update bei Shadow of the Tomb Raider warten und schon können wir uns auch RTX anschauen ;).
 
  • Like
Reaktionen: Natulo und prazer
Teste dann auch mal bitte den virtual Link was der so auf dem Kasten hat, wenn möglich [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Sehr flott das Teil. Noch ohne OC. Aber jetzt ist erstmal Feierabend. Gute nacht :D.

full
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Im Übrigen hatte ich gestern auch massive Probleme in War Thunder. Es wurde immer wieder der Treiber zurück gesetzt. Ich gehe Mal davon aus, dass das Spiel und der Treiber sich noch nicht vertragen. Die Auslastung der GPU war auch alles andere als gut.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich habe mal das Max OC ausgelotet.

full



Obwohl wir hier nicht von max OC Sprechen können, sondern nur von Heaven 4.0 Max OC. In Time Spy Extreme läuft das Setting sowas von in Power Limit, da dropt er sogar auf unter 1900 MHz. Bei diesem Setting habe ich mit der Spannungskurve gearbeitet, allerdings bringt das meiner Meinung nach nicht soviel. In Time Spy Extreme erreiche ich mehr Punkte wenn ich das Power Target auf 120% erhöhe, den GPU-Takt auf +110 MHz und den Speicher auf +1000 MHz setze. In Shadow of the Tomb Raider und anderen Spielen kann ich den Takt 20 MHz höher heben. Time Spy Extreme ist auf jeden Fall der Stabilitätstest falls ihr das OC auf Stabilität testen wollt.

So sieht dann das Ergebnis aus ;).

full
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Coole Sache das mit dem Pastentausch. Lohnt sich das bei meiner 980ti noch ? :wait:
Ich finde,es lohnt sich zu 95% bei neugekauften, gegen hochwertige Paste und Leitpads zu tauschen. Dort sind 1-2w Pads drunter und man könnte 10er kaufen und ordentliche Paste. 3-4 Grad erreicht man in der Regel sehr oft.
Bei Karten die älter als ein Jahr sind und täglich genutzt werden sind bis zu 10-15 Grad unterschied möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Finde ich auch [emoji4]

Ich denke da wird es sich eventuell mehr lohnen, da die Paste auf deiner Karte wahrscheinlich etwas älter ist.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Finde ich auch [emoji4]

Ich denke da wird es sich eventuell mehr lohnen, da die Paste auf deiner Karte wahrscheinlich etwas älter ist.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Eben, der Schmieranteil ist eventuell höher um sie länger haltbar zu machen, was aber dann auch die Qualität der Pasten vermindern kann. Muss natürlich nicht so sein. Aber ein Wechsel ist nach spätestens 2 Jahren ein sinnvoller Schritt. Da ja auch die Platine und die Kühlrippen sowie die Lüfter einmal durchgeschrubbt, bzw behutsam gereinigt werden können. Airflow-Minderung durch Mikropartikel des Staubes und Schmutz durch Luftfeuchtigkeit setzen der Grafikkarte enorm zu. Es gibt Raucher, die bestätigten das eine Grafikkarte davon auch sterben kann. Siehe Google - E-Smoke - Grafikkarte defekt durch Ablagerungen etc.
 
Nice! danke!

Bestünde Interesse daran wenn ich das ganze dokumentiere? nicht jeder hat ja das neuste Modell zur Hand. #Student
 
Oben Unten