• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Nikolaus-Gewinnspiel 2024

Ich arbeite mit 3D Programmen und nutze diese unter anderem um Animation zu erstellen. Das dabei entstehende Datenvolumen ist natürlich enorm und beschert mir entsprechend volle Festplatten.
Zur Datensicherung nutze ich daher ein NAS, das in mein Netzwerk eingebunden ist und einmal pro Woche automatisiert entsprechende Ordner kopiert. Natürlich nutze ich das NAS auch um weitere Daten dauerhaft abzuspeichern. Darüber hinaus sichere ich die wichtigsten Daten zusätzlich auf zwei verschlüsselten externen Festplatten, die an verschiedenen Orten aufbewahrt werden, wobei ich diese Backups nicht allzu oft vornehme, und nur mit Daten bestücke, die ich auf keinen Fall verlieren wollen würde.
Die Browserdaten sichere ich über die Synchronisierung über meine verschiedenen Systeme hinweg.
Da ich, wie beschrieben, stets mit vollen Festplatten kämpfe bzw. zu kämpfen hatte, nutze ich externe SSDs um Spiele und Studiermaterial zu speichern. Eine Sicherung lege ich hierfür jedoch nicht an.

Eine Cloudlösung nutze ich bisher noch nicht, wobei ich dies zumindest für unsensible Daten in Angriff nehmen sollte.
Meinen Glückwunsch. Wo das Glück hinfällt. Viel Spass damit
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten