Netzteilfrage

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

IngwerMish

Neues Mitglied
13. 02. 2021
5
2
3
Hallo,
Ich wollte mir mein Geld ansparen für einen PC, habe mir letztens dafür ein 750 Watt Netzteil gekauft (CS750m von Corsair)
Mein Freund macht mir bei der Sache ein bisschen Angst, er meint das mein zukünftiger PC abfackeln würde mit dem Netzteil da es sehr alt sei. Was meint ihr dazu? Sollte ich mein Netzteil nochmal wechseln oder behalten?
LG
 
Wieso, woher und zu welchem Preis hast du dir denn so ein altes geholt?
 
Wieso, woher und zu welchem Preis hast du dir denn so ein altes geholt?
Habe es bei Ebay-Kleinanzeigen für ca. 60 Euro gekauft. Wollte es wie gesagt für die neuen Teile holen da mein altes Netzteil ein billiges Xilence Netzteil war
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da nicht kirre machen lassen. Die Frage stellt sich, in welchem System und vorallem, welche Komponenten Du verbauen willst.
 
Würde mich da nicht kirre machen lassen. Die Frage stellt sich, in welchem System und vorallem, welche Komponenten Du verbauen willst.
Wollte dann eine RX 6700 XT kaufen, dazu einen i5 11400f und als Mainboard das z590 a pro. Gehäuse sowie Arbeitsspeicher sind bereits vorhanden
 
Sollte eigentlich passen 62A auf der 12V schon mal nicht verkehrt. Ob alt da jetzt der richtige Ausdruck ist für das NT, ok 2014 aber solange es läuft, passt es doch
 
  • Like
Reaktionen: IngwerMish
Eigentlich ja, ansonsten gibt es diverse Hersteller die ein NT Kalkulator haben auf ihrer Website. Dort kannst du alles eintragen was Strom und Verbrauch mit sich zieht, der rechnet es um und sagt Dir ob und wie viel Watt dein zukünftiges NT braucht. Corsair sollte das eigentlich auch haben
 
NT werden mit der Zeit immer schwächer bis es dann mal BUMMM macht und nichts geht mehr. Hatte auch schon immer Seasonic drin aber selbst da gibt es BUMMMs-Modelle. Prime macht mich glücklich und das System. 850 Watten als Titanium sind angesagt bei mir. SPITZENKLASSE!!!:hehe::hehe::hehe:
 
Mir ist noch kein Markennetzteil um die Ohren geflogen. Bei extrem günstigen No-Name Netzteilen kann das allerdings schonmal passieren ;) Seasonic ist immer meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten