msi gtx 1070 4k spielen

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ja, kommt aber auch ein bischen auf's Spiel an.
Ich besitze selber eine GTX 1070 und einige Spiele laufen auch in 4k flüssig aber längst nicht alle Spiele laufen bei der Auflösung noch schnell genug. Ich persönlich habe z.B. Warframe in 4k bei fast stabilen 70fps laufen. Doom (2016) und Dead Island hingegen liefen da teilweise nur noch mit 30-40fps, auf Full HD geht's dann (wodurch auch klar ist, dass nicht die CPU sondern die GPU das Limit vorgibt).
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
kann man mit einer msi gtx 1070 spiele in 4k spielen
Auflösung =/= Details.
Wenn die Auflösung 4K ist, aber die Details low, dann einigermaßen viele Spiele.
Spiele gibt es mehr als 1000, demnach sind sicher die Top AAA nicht in 4K spielbar.
Dabei kommt es weiterhin auf den Ram, die CPU und den Takt an.

Daher würde sich zu der Frage eine Gegenfrage lohnen, welche Spiele sollen in 4K und in welchen Details gespielt werden?
 
  • Like
Reaktionen: joinTee
Meine alte Ti war schon mit UWQHD in allem was ich versucht hatte auf Mid Details schon total überfordert, ich denke nicht das die non Ti das dann in 4k besser macht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten