Intel Mainboard empfehlenswert?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780

Malte W.

Neues Mitglied
23. 05. 2016
3
1
1
35
Hey Leute,
ich arbeite schon lange mit dem selben Mainboard und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, mi ein Neues zuzulegen. Ich habe mir eine Menge Tests und Berichte angesehen und bin schließlich zu dem Asus Z170 gekommen. Technisch und aus Hardware Sicht passt es zu meinem PC? Nur habe ich leider selten "echte" Erfahrungsberichte gefunden. Hat jemand von euch mit diesem oder einem ähnlichen Modell Erfahrungen? Und taugt das Mainboard was, wenn ich auch mal ein bisschen WoW oder CoD zocken möchte? :)
Vielen Dank und liebe Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: nike84
Was hast du denn für ein System? Also welche Hardware und welches Mainboard ist aktuell verbaut?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Hi,
im Moment verwende ich ein Asrock AM1B Board und dazu einen Athlon 5350 Prozessor.
LG
 
Also... Das Mainboard passt nicht zu deinem System, da es einen Z170 Chipsatz hat, und für den Sockel 1151 (Intel Skylake) gedacht ist. Dein aktueller Prozessor ist aber ein Sockel AM1. Das passt weder physikalisch noch logisch. Wenn du dir überlegst, aufzurüsten, dann kannst du uns ja dein Budget nennen, und wir stellen dir was nettes zusammen :)
 
  • Like
Reaktionen: nike84
Oben Unten