AMD Lohnt sich ne RX 580 oder sollte ich lieber zu nvidia greifen

  • Ihr wollt euer System upgraden.. dann haben wir da eventuell was für euch ASUS ROG Strix Z590-E-Gaming-WiFi Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
124
9
18
ich habe mal ne frage lohnt sich ne msi rx 580 weil ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit Amd karten und da weis ich nett wie viel power die hat und ob die alle neueren spiele packt oder sollte ich lieber zu nvidia greifen.weil ich möchte mir vielleicht ein 4k monitor hohlen. und da möchte ich so spiele spielen wie Planet Coaster oder Virtual rides 3 . und ich freu mich schon auf denn nächsten stream und ihr habt ein echt cooles Forum:):):):):) und noch was könnt ihr bitte alle Themen die ich erstellt hatte löschen :):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.504
866
113
Planet Coaster glaube ich nicht das es in 4K mit genug FPS gespielt werden kann. Hier mal ein Benchmark Video.
Virtual Rides 3 finde ich leider nichts richtiges drüber.

Aber um generell mal alle deiner 4K Fragen zu beantworten. Um einen 4K Monitor zu befeuern im Desktop betrieb kann das bestimmt jede aktuelle Karte. Aber wenn du Aktuelle Spiele spielen möchtest, mit genug FPS (Bilder pro Sekunde) dann braucht du min. 2 der stärksten momentan erhältlichen Grafikkarten.

Zu der AMD oder nvidia Frage kann ich leider nichts sagen. Das ist Geschmackssache.
Und die Tage kommen ja noch neue Grafikkarten von AMD. Dann könnte alles vielleicht auch anderes aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.914
1.671
199
39
Ruhrgebiet
Hallo computerzocker,

die RX 580 ist für den Betrieb von Videospielen in 4K nicht geeignet.
In Spielen wie Ashes of the Singularity, Dragon Age Inquisition, GTA V, Rise of the Tomb Raider oder Mittelerde: Mordors Schatten bleiben die FPS durchschnittlich bei mindestens 19 bis maximal 25 FPS. (In UHD 3840 x 2160)

Siehe auch:
Bildschirmfoto_2017-03-09_um_14-5a9da283d99507ab.png


Quelle
 

Seelenwolf

Assistent
28. 11. 2016
4.886
2.411
113
Hat den die RX 480 die selben FPS wie die RX 580? ((2-3 FPS mehr auf 4k und bis zu 10% bei 1080p))
Sehe keine 580er in der Liste, aber alles unter 1080 ist eh zu ruckelig auf 30-40 fps :D
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.914
1.671
199
39
Ruhrgebiet
Die RX 580 ist ein Refresh der RX 480. Der Unterschied zwischen den beiden Karten fällt also nicht groß auf, daher reicht der Vergleich aus.
 
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf
Oben Unten