AMD Limitiert AMDs RyZen die Grafikkarte??? UPDATE

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780

Habt ihr auch das GPU Auslastungsproblem mit Ryzen ab einer bestimmten CPU Auslastung?

  • Ja ab 30% CPU Auslastung

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ja ab 40% CPU Auslastung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ab 50% CPU Auslastung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ab 60% CPU Auslastung

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ja ab 70% CPU Auslastung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ab 80% CPU Auslastung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ab 90% CPU Auslastung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich habe kein Problem.

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Hi von mir!
Langweiliger Sommer? Nichts zu tun und weiß nicht wie dich zu amüsieren? Dann Online-Glücksspiele sind bestimmt für dich! Komm [Vom Moderator entfernt] und probiere selbst! Spannend und kostenlos!

Sowas möchten wir hier nicht haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht das Problem mit meinem I5 4570 und einer GTX 1070 nachzustellen. Wie erwartet tritt das Problem nicht auf.

Gruß,
Sherlock Hogan
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Nach einem Biosupdate beim MSI Gaming Pro Carbon auf 1.60 nochmals getestet.

Die Einbrüche sind gegenüber dem Test mit der BIOS Version 1.5 nicht ganz so gravierend.

Sorry für das "Video" wenn man es überhaupt so nennen kann.
Werde es noch durch eine bessere Version später ersetzen.
Sollte nur ein schneller kurzer Test sein.

 
Aber ich glaube mittlerweile, dass es mit dem Bios zu tun hat.
Denn warum sollte sonst solch ein Unterschied bei gleicher Konfiguration bis auf das andere Bios zustande kommen ?
 
Mhm vielleicht baue ich nachher mal wenn ich es schaffe das Crosshair ein und teste es damit. Als ich das drin hatte war mir das mit der gpu Auslastung noch nicht aufgefallen [emoji28].
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Es liegt definitiv nicht an der BIOs Version.
Habe jetzt zahlreiche Szenarien durch.
Der Fehler, wenn man ihn so bezeichnen will, ist da und eine CPU die als
als Multitasking fähig bezeichnet wird, sollte andere bessere Ergebnisse liefern.

Vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt, wenn Saibot das Asus Board verbaut hat.
Sollte der Fehler dort nicht auftauchen, wird mein Board getauscht.
Was eigentlich schade ist, denn die Lüfterregelung per Mainboard bei MSI ist klasse.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt nicht normal. Also werde mich jetzt erstmal an das Training begeben und dann so langsam umbauen. Muss auch noch die Wasserkühlung wieder befüllen wenn ich schon einmal umbaue in das View 31 :D. Wasser ahoi
 
Also heute schaffe ich es nicht mit dem Umbau. Habe zwar schon angefangen nur hat es was länger gedauert da ich jetzt statt zwei 360 einen Dual 180 und einen 360 verbaut habe. Der Dual 180 ist quasi die Hälfte von einer Mora und da wollte die Front des TT View 31 nicht direkt mit spielen :D. Aber passt da ich nächste Woche wieder meine 980 Ti einbauen muss und so kann ich es in einem Abwasch machen.

17797-1499449284-96c6f55f6d8a1416576369d352d9b53e.jpg


17798-1499449292-e08a03a81a4bac1538d7572a1fc238fc.jpg


Der Dual 180 nimmt einfach mal die ganze Front ein :D. Fehlt nur noch Board,CPU, Grafikkarte und die SSDs.
 
Hallo. Wie einige gestern im Stream vielleicht gesehen haben brachte auch das Crosshair keine Besserung bei dem gpu auslastungsproblem. Habe jetzt das neuste Bios drauf und werde mal schauen wie es damit aussieht.
 
Vielleicht kommt es zu einer fehlerhaften Lastverteilung. Wenn die CPU nicht korrekt erkannt wird kann das Programm auch nicht richtig arbeiten.
 
Oben Unten