Laptop sehr langsam

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ich hatte jetzt auch einen Laptop da zum schneller machen.
Das erste problem war, dass der die ganze Zeit im "ultra-energiesparmodus" war und so nicht über 0.5 Gigaherz takten konnte.
Ich hab dann drotzdem Windows komplett neu aufgesetzt aber auch nach der neuinstallaion war die Datenträgerauslastung andauernd bei 100%. (Defragmentiert u.s.w. hab ich schon alles gemacht)
Ich denk da wärs auch am schlausten eine SSD einzubauen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hatte jetzt auch einen Laptop da zum schneller machen.
Das erste problem war, dass der die ganze Zeit im "ultra-energiesparmodus" war und so nicht über 0.5 Gigaherz takten konnte.
Ich hab dann drotzdem Windows komplett neu aufgesetzt aber auch nach der neuinstallaion war die Datenträgerauslastung andauernd bei 100%. (Defragmentiert u.s.w. hab ich schon alles gemacht)
Ich denk da wärs auch am schlausten eine SSD einzubauen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich empfehle immer ein Biosupdate zu machen, vorher mal alle Wärmeleitpasten wechseln, alles säubern, dann Windows neu aufsetzen.
So als Roundup um Temp-Drosselung und Biosproblemen vorzubeugen.
 
  • Like
Reaktionen: SpaceFlo
Ich hatte jetzt auch einen Laptop da zum schneller machen.
Das erste problem war, dass der die ganze Zeit im "ultra-energiesparmodus" war und so nicht über 0.5 Gigaherz takten konnte.
Ich hab dann drotzdem Windows komplett neu aufgesetzt aber auch nach der neuinstallaion war die Datenträgerauslastung andauernd bei 100%. (Defragmentiert u.s.w. hab ich schon alles gemacht)
Ich denk da wärs auch am schlausten eine SSD einzubauen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich würde auch zusätzlich die autom. Updates von Windows und Teile der Windows Firewall deaktivieren. Ich hatte auch mal ein Laptop auf dem Tisch bei dem man das Gefühl hatte das es rückwärts läuft. Nachdem ich diese Einstellungen angepasst habe, lief es ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas und SpaceFlo
Ich empfehle immer ein Biosupdate zu machen, vorher mal alle Wärmeleitpasten wechseln, alles säubern, dann Windows neu aufsetzen.
So als Roundup um Temp-Drosselung und Biosproblemen vorzubeugen.
Das mit dem Biosupdate hat mit dem Laptop leider nicht richtig funktioniert da Medion in das modell verschiedene Mainboards eingebaut hat und das Bios Update als DOS installation nicht richtig funktioniert hat. Ich hab aber die Chipsatztreiber aktuallisiert und jeztz läuft die kiste wieder ganz gut. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten