• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Lässt sich das Ende eines Handyvertrages noch um ein paar Tage hinaus zögern ?

Jonas

Bekanntes Mitglied
Hallo.

Ja, die Betreffzeile sagt es schon eigentlich aus, und da 100 % von euch, in Worten Hundert, ein Smartphone haben, könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen. Ein Vertrag läuft in 2 Tagen aus. Der Neue sitzt bereits in den Startlöchern, den wir Anfang Januar abgeschlossen haben. Nun ist es so, dass die Kleinanzeigen mich in letzter Zeit ständig mit einem 6 stelligen Code nerven und mir eine SMS an die auslaufende Handynummer geschickt wird.

Doch wenn ich mich Beispielsweise in 3 Tagen oder so noch mal einlogge und schon wieder eine SMS an die alte Nummer geschickt wird, kann ich mich dann von diesem KA Account für immer verabschieden ? Denn der alte Vertrag ist ja ausgelaufen, oder werden mir ein paar Tage gewährt, damit ich noch Zeit habe, in den KA Einstellungen die neue Nummer einzutragen ? Ich hoffe die Frage war nicht zu kryptisch, denn für mich sind das böhmische Dörfer.

Gruß

Wenn der Vertrag beendet ist, dann wird auch die Nummer deaktiviert.
Um welche Uhrzeit das passiert kann ich nicht sagen, da kann dir dein Anbieter helfen.

Du kannst aber eine neue Nummer eingeben, falls du die schon hast.
Oder aber du nutzt die Nummer deiner Partnerin/Partner nach Absprache.
Es ist (zumindest bei der Telekom) auch möglich, sich SMS aufs Festnetz schicken zu lassen (wenn vorhanden).

Ansonsten funktioniert eine Nutzung über den Vertrag hinaus nicht.

PS: Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du dir zur Not noch eine Prepaidkarte zulegen, die kriegt man ja auch förmlich für wenig Geld hinterher geschmissen.

Ich denke, dann werde ich ein KA Account verlieren. Was ich eh nicht verstehe, die KA verlangen immer öfter einen 6 Stelligen Code. Wir haben insgesamt 4 KA Accounts. Meine Frau macht in Verkauf, ich habe im Grunde nur eins, ausschließlich für Käufe. Wann ich die anderen angelegt habe, weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Erst als ich nach einem Computerwechsel die Passwörter wieder importiert habe, fand ich noch 2 weitere.

Wäre also nicht schlimm, wenn ich einen Account verlieren würde, aber wie gesagt, keine Ahnung, warum in kürzester Zeit so viele Code Anfragen per sms verschickt wurden, wie in all den Jahren zuvor nicht.

Ich habe das zwar auch meine Nummer hinterlegt, aber ich habe noch nie einen Code eingeben müssen. Oder vielleicht gibt es eine Einstellung wo man das noch ausschalten kann? Ansonsten kann du aber auch mit dem Support von Kleinanzeigen schreiben, die helfen meist recht zügig und zielführend.

Ich habe eine wage Vermutung, denn gerade musste ich die Verifizierung erneut bestätigen. Zuerst meine Frau auf ihrem Tablet, dann gerade ich auf meinem Notebook und möglicherweise früher auf einem anderen Notebook. Manchmal erhalte ich auch von paypal und amazon den Hinweis, dass sich jemand von einem anderen Gerät eingeloggt hat. Wenn Sie das waren, können Sie diese mail ignorieren.

Morgen werde ich es sehen, wenn wir die neue SIM Karte einlegen und aktivieren. Hab' da jetzt schon die Hosen voll. Bloß nichts in den Sand setzen........:sweating:

Dann solltest du deine Passwörter ändern, denn wenn jemand bis zur 2FA gekommen ist,
dann muss derjenige Nutzername o. Mail in Kombination mit Passwort eingegeben haben.

Du solltest mal auf diese Seite gehen und die Mailadresse dort eingeben,
bei der du öfters diese Anfragen bekommst:

Ist von der Universität Potsdam, die haben einen großen Datensatz über die Diebstähle.

Wenn ich mails u.a. von "paypal" bekomme und auf einen Button klicken soll, habe ich das selbstverständlich noch nie getan. Wenn' s nach was wichtigem aussieht, gehe ich direkt auf die Homepage. In deinem Fall habe ich mal Leib und Leben riskiert, folgte deinem Link und habe meine email Adresse eingegeben. Pass mal auf, morgen steht das LKA vor meiner Haustür. !schwitz

Nein, du bekommst gleich nur eine Mail wo drin steht welche Accounts betroffen sind und woher der Leak stammt.

Ich habe tatsächlich gerade eine mail bekommen. Der letzte Eintrag geht bis 2016 zurück. Unter Passwort waren alle Accounts in rot mit betroffen aufgeführt. In keinem einzigen bin ich noch drin. Was bedeutet das nun genau, dass ich "nur" das email PW ändern muss, denn Foren Passwörter haben mit dem Email PW nichts zu tun (?)

Die Account die rot angemarkert sind würde ich, insofern die noch existieren mal aufrufen, die Einstellungen prüfen und das Passwort ändern. Wenn du das nicht brauchst und dein Passwort eh regelmäßig änderst, dann lass es gut sein.

Aber wie gesagt, wenn du Mail bekommst, dann kann es sehr gut sein, dass da jemand mit deiner Nutzerkennung und deinem Passwort versucht reinzukommen. Es aber nicht schafft, das sie nicht auf die Bestätigungsmail zugreifen können. Und niemals den Link in diesen Mails klicken, sondern immer manuell zu den entsprechenden Seiten gehen um festzustellen ob dem tatsächlich so ist.

Das mit der Unwissenheit und Unbedarftheit ist so ne Sache, frei nach dem Motto, wer nichts weiß, kann auch nicht die richtigen Fragen stellen, oder wie in meinem Fall nicht die Notwendigkeit einer regelmäßigen Änderung erkennen. Mit anderen Worten, ich habe sie noch NIE geändert. Ich bin seit 2000 aus den allermeisten Foren raus, nur noch sehr wenige sind übrig geblieben. Ich weiß noch nicht mal die Nutzernamen, ganz zu schweigen die Passwörter.

Doch das wird sich ab jetzt ändern. Meine email Passwörter werde ich von nun an regelmäßig ändern, genauso wie die der wenigen Portale und Foren.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten