• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Intel Intel Sammelthread

Die UVP des Core i9-7920X liegt bei 1.189 US-Dollar, umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer (19 Prozent) wären das rund 1.175 Euro. Sobald die Verfügbarkeit weiter steigt, sollte der Preis erfahrungsgemäß Richtung 1.100 Euro sinken.

Das doch ein Schnäppchen, da muss ich zu schlagen :D. Bin gespannt wann es ihn als delidded Version bei Caseking gibt.

Gut die Arbeit die dahinter steckt, muss ja auch bezahlt werden. Intel bekommt es ja leider alleine nicht auf die Kette eine OC taugliche Wärmeabgabe von Werk aus zu liefern :(.

Hmm, warum übertakten, gibt kein Game was derzeit davon profitiert :wait:
Deine 10% mehr Takt bzw. bessere Kühlleistung merkst du doch gar nicht :punch:

Hoher Tackt pro core ist momentan mehr wert als mehr core`s. Darum auch ihn oc. Und warum oc, das ist auch einfach. Weil man es kann :rock::hehe::rock::devil:

Kann nicht jeder, also jeder denkt er kann es, aber es ist nicht stabil ;).

Und bei meinem 7800X sind es übrigends 40% mehr Takt mit 4.9 GHz ;). Der Basistakt liegt ja bei 3.5 GHz. Selbst vom Turbo mit 4 GHz aus gesehen sind es noch circa 23% und die merkt man in einigen Spielen deutlich.

Siehe War Thunder. Beim 7820X sieht es da allerdings anders aus, der hat ja schon einen sehr hohen Turbo (3.0).

19487-1504362120-4d218a3cfd83c1844d0aed7a6c40b327.jpg

Turbo 3.0 ist aber eh nur der Versuch von Intel den CPU etwas zu pushen für kleine Anwendungen die multithreading nicht gut können.
Für die Leute die so eine CPU haben, Turbo 3.0 aus und per Hand OC.

Ja das stimmt wohl, aber vom OC profitierst du dann nur in Spielen die sehr viele Kerne nutzen und selbst in BF1 lief der Turbo 3.0 bei mir. Also müssen die Spiele erstmal erscheinen, wo der Turbo 3.0 nicht mehr greift.

Aber es gibt ja noch keine Games, also kann man es noch anlassen :D:P.

Aber davon ab, meiner hat eh kein Turbo 3.0 ;).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten