Intel Intel Sammelthread

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

clove31

Aktives Mitglied
05. 09. 2014
3.851
1.574
113
50
Was sagt ihr zu den heutigen Reviews?


DDR4 ist immernoch schneller als DDR5
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: DerBrain und Mmichel

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
2.255
1.883
113
58
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
Ich weiss ja nicht was ich von diesen "Performance" und "Eco" cores halten soll. Ich bin beim Thema auch gerade komplett raus weil ich kaum Zeit habe, aber was fressen die CPUs denn so an Strom?
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
der i7 oder der i9? wenn der stromverbrauch so hoch ist, dann können sie die produktion der alten generation direkt wieder starten. wer soll sich das denn leisten können?
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
Ich finde das jetzt aber schon ein bisschen extrem. Wo wollen die denn bitte noch hin? Alleine das es bei den GraKas nur noch hoch geht ist schon ein Grund (abgesehen von deren Preisen und Verfügbarkeit) nicht mehr zu investieren bis es endlich wieder für normal sterbliche die gerne zocken möglich ist die Hardware zu unterhalten. Für rendering und andere Arbeitsintensive Anwendungen wird sich das eventuell je nach Verkürzung der Zeit noch rentieren, aber nicht für Games. Ich werde erst einmal weiter bei AMD bleiben und bin gespannt was AMD mit der nächsten Generation zaubert.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
2.255
1.883
113
58
Mal abgesehen vom Stromverbrauch, das sind schon Ansagen, mich hat der Aida Speichertest interessiert:

 
  • Like
Reaktionen: DerBrain und Haddawas

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
Es ist wie bei den Autos..., es geht nicht mehr direkt um Effiziens sondern um die *Krone*... .
Sie können sich ja gerne die Krone abholen, aber wenn sie nicht Anwenderfreundlich sind können die sich die Krone auch dorthin jubeln wo keine Sonne scheint. Schnellster Prozessor hin oder her, wenn sich das keiner leisten kann dann bleiben die Kunden halt bei 10% weniger FPS und halbem Stromverbrauch. Aber das konnte Intel ja die ganzen letzten Jahre schon nicht wirklich.

@Mmichel ist dir mal aufgefallen das Guru3D DDR3 mit 5 vergleicht was auch in der Überschrift steht, aber in den Diagrammen immer DDR4 steht? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
7.285
3.554
113
NRW
In der Zukunft wird es auch Module mit besseren Latenzen und noch höherem Takt geben. Das war bei DDR4 ja nicht anders. Auf der Seite der Technik finde ich die neuen Intel CPUs schon echt interessant auch das der Fertigungsprozess endlich bei 10 nm angekommen ist, was die Leistung angeht eher weniger. Ich wäre dafür das der Schritt endlich mal wieder in Richtung stromsparen geht und nicht nur auf pure Leistung. Mal abwarten was die Zeit noch so bringt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
In der Zukunft wird es auch Module mit besseren Latenzen und noch höherem Takt geben. Das war bei DDR4 ja nicht anders. Auf der Seite der Technik finde ich die neuen Intel CPUs schon echt interessant auch das der Fertigungsprozess endlich bei 10 nm angekommen ist, was die Leistung angeht eher weniger. Ich wäre dafür das der Schritt endlich mal wieder in Richtung stromsparen geht und nicht nur auf pure Leistung. Mal abwarten was die Zeit noch so bringt. :)
Ich denke Richtung Stromsparen wird es erst wieder in 2-3 Jahren gehen, jedenfalls bei den GraKas, bei den CPUs war Intel ja noch nie wirklich auf dem Weg, denn denen scheint nicht klar zu sein was in manchen Ländern die KWh kostet.
 

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
7.285
3.554
113
NRW
Ich denke Richtung Stromsparen wird es erst wieder in 2-3 Jahren gehen, jedenfalls bei den GraKas, bei den CPUs war Intel ja noch nie wirklich auf dem Weg, denn denen scheint nicht klar zu sein was in manchen Ländern die KWh kostet.
Davon gehe ich auch aus. Leistung kostet natürlich auch Strom aber es stimmt schon man kann es auch übertreiben.
 

Der Burner

Aktives Mitglied
02. 12. 2017
307
281
63
  • Like
Reaktionen: Mmichel und DerBrain
Oben Unten