Headsets

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ich habe hier das SoundblasterX H7 Tournament Edition als Haupt-Gerät, und das Gamdias HEBE M1, falls ich mal ein bisschen mehr Druck bzw. Vibration auf dem Ohr möchte. Sind beide ziemlich gut, wobei das Mikro vom HEBE M1 sogar noch etwas besser ist.
An der PS4 benutze ich das Turtle Beach Stealth 400. Das ist nicht das beste auf der Erde, aber es ist drahtlos und hat ne fantastische Akkulaufzeit. Allerdings ist mir da auch schon mal ein Bügel gebrochen. Wurde aber anstandslos von Turtle Beach ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Zurzeit benutze ich das Sennheiser GAME ONE.

Im Lieferumfang des Headsets befinden sich keine zusätzlichen Komponenten. Da das Game One knappe 170€ kostet, ist das aus meiner Perspektive zu mager.

Das Gerät selber ist hochwertig verarbeitet und macht einen edlen Eindruck. Das Headset besteht zwar aus Plastik, dennoch handelt es sich um ein sehr hochwertiges Material. Gute Optik ist zwar relativ, aber das Headset ist definitiv ein Hingucker. Die Polsterung des Headsets ist sehr gut gelungen. Auch nach mehreren Stunden zocken, wird es nicht unbequem. Das Game One verfügt über eine offene Akustik. Somit handelt es sich um ein Stoffpolster. Das Stoffpolster hat leider den Nachteil, das Haar Gel sich daran absetzt.(Auf dem Bild zu sehen. Ca. 8 Monate nicht gereinigt. ist also halb so wild.) Wer das vermeiden will, kann sich das Game Zero angucken. Das Game Zero verfügt über eine geschlossene Akustik und somit über Leder Polster.

An der rechten Ohrmuschel befindet sich ein kleines Rad. Mit diesem wird die Lautstärke reguliert. An der linken Ohrmuschel befindet sich das Mikrofon. Der Bügel des Mikrofons besteht in der Mitte aus Gummi. Dadurch kann die gewünschte Entfernung zum Mund eingestellt werden. Das Mikrofon selber verfügt über einen Popschutz und ist das wohl beste Mikrofon das ich an einem Headset erlebt habe. Außerdem wird das Mikrofon automatisch deaktiviert wenn dieses nach oben geschoben wird.

Das Game One wird mit 3,5 Klinken mit dem PC verbunden. Hier ist jeweils ein Stecker für den Audioausgang und ein Stecker für den Audio Eingang vorhanden. Das Kabel selber ist mit einer hochwertigen Stoffummantelung versehen und drei Meter lang.

Das Headset hat einen Sehr guten ausgewogenen Sound. Es ist für FPS Spiele wie CS:GO genau das richtige. Es ermöglicht es Die Position des Gegners leicht und schnell festzustellen. Wobei hier gilt es eine gute Soundkarte zu besitzen. Womit ich auch zu den negativ Punkten komme.

Die üblichen, auch besseren Onbord Soundkarten reichen nicht aus um das Game One zu befeuern. Somit werden einem ohne entsprechender Soundkarte ordentliche Bässe sowie lautes Musik hören verwehrt. Außerdem ist der Preis für ein Headset ohne jegliches Zubehör zu hoch.

Trotz der negativen Punkte muss ich sagen, das Game One ist das richtige Headset für FPS Spiele und sein Geld wert.

Gruß

Sherlock H.
 

Anhänge

  • IMAG2597.jpg
    IMAG2597.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG2598.jpg
    IMAG2598.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMAG2601.jpg
    IMAG2601.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: BlackSheep
Oben Unten