Hardware verwalten

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

CoreDriver

Neues Mitglied
16. 04. 2018
3
1
3
Moin,

Ich verleihe im Moment sehr viel Hardware und habe Angst, den Überblick zu verlieren. In größeren Unternehmen gibt es doch bestimmt Software, um IT-Hardware zu managen.

Ist bestimmt total überdimensioniert für mich, aber ich schaue mir sowas einfach gerne an. Kennt jemand spezielle Software aus diesem Bereich?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Moin!

Für iOS gibt´s da ne App. ‎Lent & Borrowed
Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Was ähnliches gibt es sicher auch für Androiden.

Selbstgebastelt wäre wahrscheinlich ein separater Google-Kalender mit entsprechend eingestellten Erinnerungen hilfreich.
Ich würde mir wahrscheinlich ne Excel-Datei zusammenzimmern.

Wenn Du was professionielles suchst, könntest Du im Bereich Equipmentverwaltung fündig werden, aber das halte ich tatsächlich auch für überdimensioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Hi,

die App sieht gut aus, die muss ich gleich mal ausprobieren. Dann muss ich mich nicht mehr mit der ggoc rumschlagen, die meine verliehenen Schallplatten organisiert. Das wird mir auf Dauer eh zu fummelig, die andauernd zu aktualisieren.

Bei uns benutzen sie im IT-Assetmanagement Software von Ivanti. Der Kollege empfiehlt dir die Testversion von Asset Manager Essentials, auch wenn das bestimmt etwas zu featurebeladen für deine Bedürfnisse ist.
Egal wie du deine Hardware letztendlich trackst, mach es dir nicht zu kompliziert. Letztendlich ist es immer am wichtigsten, direkt den Überblick zu haben, ohne lange suchen zu müssen.
 
Oben Unten