GTX 970 oder warten auf Pascal

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

delware

Neues Mitglied
22. 03. 2016
12
1
3
30
Hallo,
ich überlege meine KFA GTX 670 EX OC 4gb zu ersetzen und wollte eure Einschätzung hören ob es Sinn macht jetzt eine GTX 970 zu kaufen oder auf Pascal Karten in diesem Preisbereichzu warten?
 
Also ich hab ne 970er. Kommt denk ich drauf an was du damit machen willst :D wenns flüssiges 4K-Zocken sein soll, würde ich noch warten.
FullHD bekommt meine Karte bei fast allen Spielen auf ultra Settings gut hin, abgesehen vllt von Ausnahmen wie dem neuen Tomb Raider ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kladolski
Ich sag es mal so..Warten kann man immer.. Allerdings (wenn man einschlägigen Gerüchten glauben darf) kommt wohl eine neue GPU im Mai von Nvidia, ebenso wie das Pendant von AMD (Polaris).
Im Preisbereich einer 970 dürften die sich allerdings nicht ansiedeln, eher irgendwo bei 980-980ti.
Die einzige Karte, die ich aktuell in dem Preisbereich empfehlen würde, wäre die R9 390..
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Das kann noch ein Paar Monate dauern bis die rauskommen, die 970 GTX ist sehr gut für sehr gute fps bei ultra Details bei full HD und ich würde mir diese jetzt kaufen, falls du nicht mehr als full HD spielst.
Ich wünsche eine frohe Osterzeit
 
Wann die neuen Karten kommen, kann dir niemand genau sagen. Laut Gerüchten könnten sie um die Computex herum (31.5. - 4.6.) vorgestellt werden. Ob das stimmt, wann und in welchen Stückzahlen / zu welchen Preisen die Karten dann verfügbar sein werden, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.

Da du scheinbar bis jetzt mit deiner Karte ganz zufrieden warst, würde ich an deiner Stelle warten. Wir haben jetzt ende März, die Computex ist also nurnoch knapp zwei Monate entfernt. Die solltest du mit deiner jetzigen Karte auch noch überstehen können. :p
Und nach NVidias Informationspolitik bezüglich der Speicheranbindung der GTX 970 würde ich sie mir ehrlichgesagt sowieso nicht mehr kaufen.

AMD's neue Polaris Karten dürften übrigends auch irgendwann um den Juni herum angekündigt werden, die würde ich generell auch in Betracht ziehen.

Ich wünsche eine frohe Osterzeit! :p
 
Also irgendwann Mitte des Jahres sollen ja die neuen GPU's von AMD und nVidia erscheinen... Generell würde ich mir die GTX 970 nicht mehr holen... Die R9 390 hat bei der gleichen Preisklasse etwas mehr Leistung und hat kein Speicherproblem wie bei der GTX 970... Beim Sofortkauf würde ich dir zurzeit zu 100% die R9 390 empfehlen... Aber wenn du es nicht eilig hast kannst du ja noch ~2-3 Monate auf die neuen GPU's warten.

Ich wünsche eine frohe Osterzeit :)
 
Das kommt immer darauf an was du mit Karte machen willst. Ich nutze jetzt eine Zotac GTX970 und muss sagen sie läuft ganz ordentlich. Bis jetzt keine Ruckler oder Spulenfiepen.
 
Wer würde denn jetzt noch eine GTX 970 kaufen wenn man für etwas mehr eine bessere GTX 1060 bekommt? Außerdem ist das Thema alt und der Themenersteller ist seit einem halben Jahr inaktiv... Macht eigentlich wenig Sinn hier weiterzuschreiben...

Würde mal sagen #closed
Die 1060 hat auf jeden Fall mehr Power, und coole neue Features:nice:
 
Danke an alle die hier was geantwortet haben, war so lange nicht mehr hier on weil ich das Thema zur Zeit auf Eis gelegt hatte. Danke für die vielen Antworten und Einschätzungen.

Wir feiern mit!
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten