• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Benchmarks Grafikkarten-Benchmark Sammelthread

dann will ich auch mal mit meiner SUPER

Anhang anzeigen 131031

Da scheint aber irgendwas nicht zu stimmen. Aktualisiere mal deine 3DMARK Installation und checke ob die Treiber - insbesondere die von der GPU aktuell sind. Die "Fehlermeldung" unten sagt mir, dass das darin liegen könnte. Beider Karte wäre die neueren Tests in der Software interessant:

- Steel Nomad
- Port Royal
- Time Spy
- Speed Way

Interessant finde ich auch:

ASUS ROG ALLY Z1 Extreme

1725198964030.png

AMD Ryzen 5 7600 (APU):

1725199033167.png

Dabei muss ich sagen, dass die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung in 3DMARK selbst nicht angezeigt wurde. Aber ist schon nicht schlecht was die kleinen Biester leisten - ich denke eine APU der 8000er (G!) Serie würde vermutlich an die ASUS ROG ALLY rankommen.

Muss mal schauen ob ich so einen Prozessor irgendwann in die Finger bekomme. Allerdings sträube ich mich dagegen, da kein PCIe 5.0 unterstützt wird, weniger Lanes vorhanden sind und der L3 Cache kleiner ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten