Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Holzbesen

Aktives Mitglied
05. 11. 2021
1.201
1.126
113
Mit der GMMK 2 bringt Glorious den Nachfolger der guten aber von Kennern nicht wenig kritisierten GMMK. Der Hersteller bessert dabei an vielen Stellen gehörig nach, das technische Gesamtpaket klingt mehr als überzeugend. Glorious Fox Switches Pre-Lubed, zwar nur ABS-Tastenkappen, dafür Double Shot für eine hohe Langlebigkeit der Beschriftung sowie ein hot-swappable PCB lassen hohe Erwartungen entstehen. Weiterhin wiegt die Full-Sized-Variante der GMMK 2 im 96%-Design satte 1,25 kg und kann in verschiedenen Farben gekauft werden. Ob die Tastatur leistet was sie verspricht, wird in diesem Test genau unter die Lupe genommen.
Verpackung, Inhalt, Daten
Verpackung
...


[url="https://www.hardwareinside.de/glorious-gmmk-2-im-test-68466/"]Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: clove31
Vielleicht liegt es daran das ich schon ein bisschen länger in der Thematik bin, aber ich finde das das gmmk2 keine sinnvolle Investition ist, diese Tastatur geht nicht in eine bestimmte Richtung bei der es in einem bestimmten Aspekt besser ist als ein anders Model, sei es Sound, gaming features oder Preis. Selbst im Mittelweg gibt es Modelle die die Aspekte besser erfüllen kann. Das einzige was die Tastatur berechtigt ist, das glorious genug Image, Reichweite und Verfügbarkeit hat.
 
Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen, wurde auch gerade in der Custom-Szene ausgiebig diskutiert. Ich persönlich finde das Gesamtpaket inklusive Klangbild ziemlich gut. Das Modell bietet sich daher eben für die an, die nicht selbst Hand anlegen wollen. Bist du bereit Zeit zu investieren, gibt es bessere Modelle zur GMMK2.
glorious genug Image, Reichweite und Verfügbarkeit
Das und die dann doch gute (leistungsschonende) Software und die Möglichkeit, das Ding auf eine andere Firmware zu flashen. An Selbstbau kommt sie dennoch nicht heran.
 
Oben Unten
Zum Artikel