Frage an die Leute die was von Entspannung wissen

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna15

Neues Mitglied
26. 06. 2017
3
2
3
32
Berlin
Hallo zusammen, hat jemand von euch eine eigene Innensauna zuhause? Denke das sowas recht cool ist und würde gerne selber sowas zuhause haben. Deswegen will ich mir demnächst eine kaufen und wollte mal eure Erfahrungen hören :) Danke
 
Zwischen 1 und 1,5K € (nach oben keine Grenzen) musst du sicher für Einsteigermodelle hinblättern inkl. Ofen. Dazu kommen meistens noch Kosten für die Montage und den Elektriker der dir eine neue Leitung zum Kasten verlegen muss, da die meisten Elektroinstallationen in den Häusern nicht ausgelegt sind für so hohe Lasten.

Günstig ist der Spaß sicher nicht und lohnt sich meiner Meinung nur wenn man wirklich gut verdient und sehr oft die Sauna benutzen will. Wenn ich nur paar mal im Jahr das Teil lohnt sich der Besuch in eine Spa & Wellness Center mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Hallo, stimmt, so eine Innensauna ist nicht unbedingt preiswert. Meine Eltern haben sich so etwas im Keller vor einigen Jahren einbauen lassen und haben, falls ich mich recht erinnere, um die 5 tausend Euro dafür bezahlt. Sie haben allerdings eine größere Innensauna mit Zubehör und allem drum und dran gekauft. Es gibt aber bestimmt auch etwas günstigere Modelle. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Sauna zuhause, gehe aber gerne in die Sauna, wenn ich Zeit dazu habe, da regelmäßige Saunabesuche das Immunsystem stärken und dem Körper einfach gut tun. Früher bin ich sehr oft nach dem Sport in die Sauna gegangen, da es in der Nähe des Fitnessstudios eine Sauna gab, jetzt gehe ich leider viel seltener, da ich bis zum anderen Teil der Stadt fahren muss. Ich habe deswegen auch schon öfter über den Kauf einer Sauna nachgedacht, allerdings habe ich es wegen Platzmangel noch immer nicht gemacht. Zur Stärkung des Immunsystems nehme ich jetzt Aminosäuren.
Im Fitnessstudio wurde sie mir empfohlen und ich habe das Gefühl, dass sie mir auch richtig gut tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten