Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Holzbesen

Aktives Mitglied
05. 11. 2021
1.201
1.126
113
EU-Parlament einigt sich auf USB Typ-C als Standard-Ladestecker
In der vergangenen Woche hat sich der EU-Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz mit 43 Stimmen für und zwei Stimmen dagegen darauf geeinigt, USB-Typ-C als Standard-Ladestecker in der Union einzuführen. Das ist Teil der Funkgeräterichtlinie und bedeutet, dass USB-C nun kurz davor steht der De-facto-Stecker für das Aufladen einer breiten Palette von Unterhaltungselektronik zu werden. Der Ladestandard wird für kleine und mittelgroße elektronische Geräte gelten. Darunter zählen Mobiltelefone, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer und Headsets, tragbare Videospielkonsolen und tragbare Lautsprecher. Ausnahmen gelten für Geräte, die zu klein für einen USB-C-Anschluss sind. Hierunter können unter anderem Smartwatches, Gesundheitstracker und einige Sportgeräte zählen...

Lese weiter....
 
  • Like
Reaktionen: Blackgen und Mmichel
Wenn sich die Hersteller jetzt auch einigen......... .
 
@Mmichel So wie ich das verstanden habe, muss es keine Einigung geben - sondern der neue Standard wird 2024 durchgesetzt. Google hat für die EU einen "Block all"-Button eingefügt, so werden auch die Elektronik-Hersteller sich beugen müssen.
 
Oben Unten
Zum Artikel