Endlich gibts Freesync auch für Nvidia-User!

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Würdet ihr euch jetzt eher einen Freesync Monitor kaufen oder haltet ihr an Gsync fest?

  • Freesync kaufen

  • Gsync kaufen

  • Ich habe bereits eine Nvidia Grafikkarte und einen Freesync Monitor

  • Ich halte an Gsync fest

  • Ich habe einen Gsync Monitor hätte mir aber auch einen Freesync geholt wenn es damals ginge


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

KaZaam101

Neues Mitglied
27. 12. 2017
22
21
3
Frankfurt
Wir kennen ja bestimmt alle das Problem das wir gerne G-Sync hätten, die entsprechenden Geräte aber gefühlt so viel kosten wie der eigetliche PC zusammen...

Anscheinend sind diese Zeiten (zumindest für manche von uns) vorbei!

GeForce-Grafikkarten können jetzt auch Freesync!!!!!

Nvidia hat auf der CES (Consumer Electronics Show) angekündigt, das zukünftig auch der Adaptive Sync-Standard (von AMD gerne Freesync genannt) unterstützt wird.

Soviel sei verraten:
Alle Modelle der GTX 10er und RTX 20er Serie werden ab dem 15. Januar dank neuem Treiber diese Funktion offiziell unterstützen.

Außerdem werden von mehr als 400 getesteten Monitoren folgende als G-Sync kompatibel Zertifiziert:
Acer XFA240, Acer XG270HU, Acer XV273K, Acer XZ321Q, Agon AG241QG4, AOC G2590FX, Asus MG278Q, Asus XG248, Asus VG258Q, Asus XG258, Asus VG278Q und den BenQ XL2740.

LG KaZ

( Quelle: Nvidia-Grafikkarten unterstützen ab jetzt auch Freesync | PC Builder's Club )


 
upload_2019-1-15_13-55-57.png

Also ich habe heute den neuesten Treiber geladen und bei meinem ASUS XG27VQ nun endlich die Möglichkeit G-Sync zu nutzen. Zwar steht unten, dass der Monitor noch nicht von NVIDIA validiert wurde, aber es funktioniert tatsächlich gut. Ich habe es vorhin in ein paar Games mal angetestet - und funktioniert. :)
 
Derzeit sind die folgenden Modelle von NVIDIA validiert worden:

upload_2019-1-15_14-4-43.png


Wenn der Monitor nicht auf der Liste steht - keine Panik! Es könnte dennoch funktionieren und ich denke, dass Nvidia die Liste auch noch erweitern wird.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Ich habe bisher nur mit meinem XP-Pen Artist 15.6 Pro Grafiktablett Mit 15.6 Zoll IPS Display Erfahrungen gemacht, 1.920x 1.080 Pixel , 8192 Druck-Sensitivität batterielos Stift , 5.080 lpi,8 hotkeys und 1 touch ring . An der Drucksensitivität des Stiftes kann ich nichts bemängeln. Direkt auf dem Display zeichnen zu können ist einfach toll .
Bin jetzt etwas irritiert.
 
Oben Unten