Deine nächste Grafikkarte?

  • Macht mit bei unserem Inter-Tech XXL Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance ein edles Gehäuse + Lüfter und AIO zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community.
  • Gewinnt ein ROG STRIX Z490-E GAMING Mainboard per Youtube

    Ab dem 12.09.2020 gibt es bei uns das ROG STRIX Z490-E GAMING nur bei Youtube zu gewinnen

    hier klicken

Deine nächste Grafikkarte?

  • Big Navi

    Stimmen: 2 25,0%
  • Intel Xe

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ampere

    Stimmen: 5 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Rosigatton

Bekanntes Mitglied
31. 07. 2020
32
27
18
Ende 2017 ist mir meine fette, geliebte Asus 7950 abgeraucht.... da war auf die schnelle nur eine 1050Ti (Zotac) drin.

Nachdem meine Frau Ende 2018 beschlossen hat, auch wieder mit dem Zocken anzufangen ( ARK), hat sie die 1050Ti "geerbt", und ich habe mir "auf die schnelle" die MSI Armor RX570 8GB geholt.

Zwischen September und Dezember 2020 werde ich mir erstmal einen neuen Unterbau gönnen.... wird ganz klar ein AMD Ryzen.... ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es der 3600, 3700X, oder der 4600 wird.... 🤔 😅

Nächstes Jahr dann eine RTX3060, oder den Nachfolger der GTX1660 Super....

Natürlich auch mal schauen, was AMD im Laufe des Jahres 2021 so rausbringt.... eine RX5700(XT) möchte ich nicht haben.... sind mir etwas zu fonky 😄
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Rosigatton

Bekanntes Mitglied
31. 07. 2020
32
27
18
Das auch ;)

Die neuen Nvidia sollen aber auch wieder einen "stark erhöhten Strombedarf" haben.... mal schauen.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, im Winter schön aufe Couch Valhalla auf unserem 55" Zöller zu zocken, natürlich auf FullHD runterskaliert.... für 4K wäre wohl eine RTX3080 angesagt, mindestens eine 3070.....
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Rosigatton

Bekanntes Mitglied
31. 07. 2020
32
27
18
Ich bin mir auch absolut nicht sicher, ich warte sowieso noch etwas ab......

Erstmal ist ein neuer Ryzen-Unterbau dran..... dann mal schauen.....

Den Rechner meiner Großkönigin muss ich auch ein bisschen pimpen >:)

Quäle mich momentan noch mit meiner MSI Armor RX570 8GB rum..... aber ich bin nicht sehr anspruchsvoll, hauptsache, ich kann alles problemlos zocken 🤟

Für so eine kleine Graka ist die RX570 schon klasse.
Klar, eine Palit/Gainward GTX1660 Super würde definitiv besser zu meinem Rechner passen 😁

Falls ich mir irgendwann nächstes Jahr eine RTX3060 gönnen sollte, wäre "logischerweise" auch ein 144Hz-WQHD-Monitor angesagt.... ab da wird mir der Mist schon wieder zu teuer 😂

Für FullHD wird mir ganz klar der Nachfolger der GTX1660 Super reichen :nice:😎

Wenn nur Hardware auf dem Programm stehen würde 😎..... aber nein...... wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Kühlschrank.... die Küche muss echt komplett gemacht werden..... meine Telecaster und die steinalte Aria SG-Kopie wollen endlich generalüberholt werden......

Auf jeden Fall bin ich sowas von froh, überhaupt solche "Luxusprobleme" zu haben..... ein Dach über´m Kopf ist schon klasse.... Heizung, Strom, Internetz..... direkt vom Bio-Bauern kaufen läuft noch nicht....

Die Krönung wäre das Define 7XL 😁

Banana..... "Live goes on, without me" 🥳

 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten