Umfrage CPU Benchmark Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ja, wir haben heute nochmal 1300 Punkte rausgeholt. Aber wir testen weiter. Eventuell müssten wir das Netzteil ersetzen, wir glauben, dass wir mit dem alten Ding ein Bottleneck.

Darüber hinaus unterstützt Cinema 4D noch nicht Windows 11
 
Dann müsst ihr mal heute Abend bzw. Morgen nach VÖ den Testbericht lesen. So viel sei gesagt: mit ATTO haben wir werte jenseits der 6GB/s aber geduldet euch noch ein wenig. Heute schreibe ich noch einen Paragraph zum UEFI und dann sehe ich zu, es so schnell es geht zu veröffentlichen.
 
  • Love
Reaktionen: Mmichel
Für 3600MHz Ram mal gar nicht so schlecht und das bei moderatem VD
 

Anhänge

  • 4500Mhz_Ram.jpg
    4500Mhz_Ram.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 14
Kann sich sehen lassen.... .
Hoher FSB.....warum ? Ist das wieder wie früher ? Hohe Drehzahl guter Durchsatz ?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Weil der 12600k die 4,9 GHz nicht auf All Cores bei den P-Cores macht. Nein Nein, siehst Du falsch Micha, der B-Chipsatz geht nur über den FSB wenn man mehr will und auch nicht bei allen Mainboards nur bei einer Handvoll und den bestimmten BIOS. Sonst ist der Multi gesperrt quasi, nach unten ja, oben Nein. H= geht gar nichts, B = nur über der FSB, Z= P-Cores, E-Cores und der Ring-Takt (NB-Frequenz).
 
Da kann ich wieder erkennen das ich schon lange aus der Materie raus bin.
Ende der DDR2 Zeit war ich damals nicht schlecht, konnte am Anfang sogar noch DDR3 paroli bieten mit der Leistung, das war damals mit einen EVGA Brett mit Nvidia Chipsatz.....das waren Hammer Bretter..... :happy:
 
Kann mich noch an die Zeit der DFI-Lanparty Bretter erinnern oder Abit NF-S oder AN 7:nice:. DDR3 definitiv das Z77 OC-Formula, das Brett der Bretter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten