Corona-Warn-App

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Mal eben ausgegraben. Die Server zu dieser App stehen in Deutschland, daher unterliegen diese auch den deutschen Gesetzen in Sachen Datenschutz. Bekanntlich haben wir mit die härtesten Datenschutzgesetze weltweit.

Was aber praktischer als das "Warnen" ist, ist die Tatsache, dass Test- und Impfzertifikate eingefügt werden können. Daher muss ich das Testzertifikat nicht 48 Stunden mit mir herumschleppen, sondern habe es bequem auf dem Smartphone.
Gleiches gilt für das Impfzertifikat, somit brauch der Impfausweis nicht mehr mitgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
Und man kann die Zertifikate des Partners mit scannen, man muss also nicht zwei Handys im Bedarfsfall zücken.
Auch wird die App in der EU weitgehends akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: BlackSheep
Das war zu Angafng eines der möglichen beschriebenen Szenarien. Durch die Mutationsrate eine Entwicklung hin zu einer zwar recht ansteckenden Variante, die aber einen Verlauf ähnlich einer Grippe bei den meisten leuten hervorrufen würde.

Schätze es wird iwann in Zukunft alljährlich wieder eine Grippeimpfung angeboten werden. Jetzt beinhaltet die zus#tzlich noch die aktuelle Corona-Variante
 
Oben Unten