Case mit Glasfront für Riing ähnliche Lüfter?

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kresh1k

Bekanntes Mitglied
05. 05. 2017
33
4
8
Liebe Community,
Ich will mir bald ein neues System zusammenstellen. Es soll ein eher günstigeres System sein. Dazu will ich nun ein passendes Gehäuse finden, welches nicht zu teuer ist. Wichtigste Merkmale: Seitenfenster und durchsichtige Glasfront vorne. Beides kann auch aus Plastik sein. Mir ist nur wichtig, dass man meine Riing ähnlichen Lüfter durch sieht. Und das die Glasfront durchgehend ist, also keine Laufwerk Slots etc.

Kennt ihr da Kandidaten? Das Cooltek TG-01 ist zwar eigentlich perfekt, nur hat es dieses dumme Gitter davor. Das dimmt die LEDs nicht nur, es würde auch den Sinn von Riing Lüftern erübrigen, da man das kaum sehen würde, da es stark abgedeckt wird.
Es soll möglichst unter 70/80 Euro sein. Das Thermaltake View 31 TG ist leider ein Hauch zu teuer.

Ich danke euch für jegliche Vorschläge!
 
Das View 27 schaut gut aus, wenn auch angeblich billig verarbeitet. Ich habe nur oft gelesen, dass der AirFlow nicht so dolle ist. Stimmt das? Weißt du was diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du verlinkt hast wird bestimmt billige Qualität sein.

Du musst bei Gehäusen bedenken das sie meist länger im Einsatz sind wie andere OC Teile. Ist bei Netzteilen das selbe, da sollte nicht an der falschen Stelle gespart werden.
 
Ja, idealerweise ohne Laufwerksschächte. Aber laut Beschreibung kann man wenigstens hinter die Schächte noch einen Lüfter installieren. Mein Plan sah so aus, dass ich die Riing Lüfter vorne installiere und den Rest der dann übrig bleibt oben.
Die Lüfter habe ich geschenkt bekommen.
OC Teile? Meinst du Overclock Teile?
Meinst du bei dem Case was ich verlinkt habe ist kein guter Airflow? Es hat Platz für 3 Lüfter vorne und 2 oben, eines hinten. Das View 27 hat oben hingegen gar keine Möglichkeit irgendwas zu verbauen. Nur vorne und hinten. Das 31 TG hingegen schon. Also sehe ich, was Lüftung angeht, 31TG und Kolink Luminosity auf einem Level, oder nicht?
Sry kenne mich da kaum aus, lese nur von Blättern ab. XD
 
Meinte andere PC Teile. Autokorrektur auf dem Smartphone :).

Das Kolink wird eine schlechte Materialqualität haben. Das Gewicht ist auch ein guter Indiz dafür bei 6Kg. Das View 31 hat 10Kg. Optisch wirkt es auch nicht gerade hochwertig. Du musst immer dran denken, das die Hersteller nichts zu verschenken haben und der Preis nicht von ungefähr kommt ;).

Beim Kolink passen oben auch nur zwei Lüfter rein. Ausserdem hat es nur eine Plexiglasscheibe an der Seite. Das View 31 hat auf beiden Seiten 4mm Starke echt Glas Scheiben.
 
Hmm... Mein größter Konflikt ist, dass das einfach ein Mehrpreis von knapp 60 Euro ist... Wäre der Unterschied 20 Euro, ja mein Gott. Aber das is mehr als das Doppelte.
 
Wenn es günstig sein soll, gibt es noch diese beiden von LC-Power. Die vorhandenen Lüfter kann man denk ich ausbauen. Zur sonstigen Qualität der Gehäuse kann ich aber nicht wirklich was sagen:
https://geizhals.de/lc-power-gaming-988w-red-typhoon-mit-sichtfenster-lc-988w-on-a1571541.html
https://geizhals.de/lc-power-gaming-988b-red-typhoon-mit-sichtfenster-lc-988b-on-a1571537.html
Wieso die davon nicht mal nen Cube bauen... stell dir mal die doppelte breite vor mit 2 180er Lüftern vorne....
Wäre schon echt interessant :D Schade das LC so langsam nachzieht.
 
Ich hatte mich ja ursprünglich für das 31 TG entschieden und hatte es auch aufgebaut hier. Aber die Tt Riing Lüfter waren einfach zu laut, und ebenso waren leider die Öffnungen oben zu Lärm Anfällig, also man hörte quasi alles raus. Das Case sieht zwar gut aus und ist auch gut verarbeitet, aber jetzt wo ich es live gesehen habe, finde ich das ganze Bling Bling Zeug nicht so geil. :D
Jetzt suche ich nach einem günstigen und halbwegs leisen Gehäuse mit halbwegs guten Luftflow. Wenn jemand also Empfehlungen hat, was ein Preis-Leistungs-Schlager um ca 50-60 Euro angeht, dann nur her damit. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten