Browser

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Noah1108

Bekanntes Mitglied
11. 12. 2014
68
12
8
Schönen Sonntag zusammen,

ich würde mich mal dafür interessieren welche Browser ihr benutzt und wieso.
Ich kann mich selber zwischen Firefox und Chrome nicht entscheiden. Firefox bietet viel mehr Möglichkeiten wie Scriptblocker etc aber Chrome hat auch was finde ich. Als Googlemail Nutzer alle dort verwendeten Daten zu synchronisieren wie Lesezeichen Verlauf oder so ist bei mehreren Endgeräten auch ganz nützlich und besonders einfach. Zurzeit benutze ich beide Browser extrem gerne.

Was mich auch interessieren würde ist welche Add-ons ihr für Firefox benutzt. Ich selbst finde No Script ist das nützlichste Add-on überhaupt. Die Einrichtung dauert zwar etwas aber dannach ist man jegliche Werbung los.

Freue mich auf eure Antworten
 

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
331
175
43
Hamburg
Firefox, da er mit wenigen Addons pro-Domain Flash, Cookies und andere Dinge zulässt/verbietet. Momentan sind installiert:
- Cert-Viewer Plus
- Cookie Monster
- Toggle Proxy

Für Adblock nutze ich Privoxy. Da der auf dem Router läuft, profitieren auch alle Mobilgeräte von werbefreien Webseiten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Noah1108 und Haddawas

Merlin

Aktives Mitglied
04. 02. 2015
194
50
28
Da muss ich mich wohl als Chrome-Nutzer outen. Desweiteren aber als Alternative immer noch FirefoxPortable dabei. ;)
 

Bime887

Neues Mitglied
24. 02. 2015
10
4
3
22
Ich verwende Firefox und bin damit sehr zufrieden, es funktioniert tadellos und es gibt alles was man braucht als Addons.
Was man bei Chrome bedenken muss ist, dass Google standardmäßig alle Daten, wie Suchanfragen und vieles mehr mitliest.
 

L10n

Aktives Mitglied
09. 05. 2014
226
67
28
Ich verwende im Moment auch Firefox, wobei ich eigentlich bei jeder Neuinstallation zwischen Chrome und FF wechsle.
Warum das so is?: Keine Ahnung :D
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
3.205
653
113
56
HB
yellowcaps.de
in der Regel IE9 ansonsten noch Fuchs und Chrome und hab letzt noch einen gefunden aber noch nicht ausprobiert. Namen habich auch nich parat
 

Jonah7

Neues Mitglied
08. 04. 2015
2
0
1
34
Für den Desktop-PC nutze ich auch mal Chrome mal Firefox. In letzter Zeit verstärkt Chrome. Firefox ist super, wenn man am Programmieren ist. Firebug ist da echt ne Hilfe.

Auf dem Smartphone sieht das allerdings wieder ganz anders aus. Da stellt mich irgendwie keiner so richtig zufrieden. Hab eigentlich schon alle ausprobiert und bin immer noch am Suchen. Wobei am längsten wohl Opera drauf war. Hat einer vielleicht Tipps?
 

ChirpingR0se

Aktives Mitglied
02. 04. 2015
194
53
43
Ich verwende Firefox :D Bin damit "aufgewachsen" und kann dem Chrome schwer etwas abgewinnen. Als Add-Ons nutze ich AdblockPlus, ProxTube, (Ghostery) und Pushbullet.
Mobil verwende ich auch Firefox, wenn jedoch ein Inhalt nicht abgespielt wird verwende ich Chrome. Da funktioniert es meistens.
 

ChirpingR0se

Aktives Mitglied
02. 04. 2015
194
53
43
Danke ;)

Der Adblock reicht auch vollkommen aus, hatte mal testweise den Ghostery gehabt. Der ist mir zu "aggressiv". Wenn man nicht achtsam ist, wird einem nicht mehr viel dargestellt :x Muss auch gestehen, war etwas faul mir Zeitzunehmen und den Ghostery einzustellen.
 

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
295
83
Österreich
www.youtube.com
Ich kann nur Chrome empfehlen ist für mich echt super durch das BrowserSynchronisieren. Als Android und YouTube User ein muss.
Für alle Fälle habe ich noch Firefox nebenbei installiert für Proxy Geschichten, aber auf keinen Fall für AdBlocker (ich muss hier mal alle Youtuber vertreten). Wenn man kostenlosen Inhalt haben will sollte man mit ein bisschen Werbung kein Problem haben!
 
Meine Seite
Oben Unten