Sonstige Anbernic RG556: Leistungsstarker Gaming-Handheld emuliert viele Plattformen und unterstützt Android-Games

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Hallo auch,
ich habe mir vor kurzen den Abernic 556 zugelegt. Bin auch voll begeistert.
Aber eins muss ich noch wissen. Für den Handheld 'Atari Lynx' sind auch ROM's
vorhanden. Aber ich weiß nicht welchen auf dem Anbernic 556 vorhandenen
Emulator ich hierfür benutzen kann, oder muss ich mir erst einen Emulator
herunterladen.

Kann mir einer vielleicht einen kleinen Tip geben.

Gruß

Nuttysound
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,
ich habe mir vor kurzen den Abernic 556 zugelegt. Bin auch voll begeistert.
Aber eins muss ich noch wissen. Für den Handheld 'Atari Lynx' sind auch ROM's
vorhanden. Aber ich weiß nicht welchen auf dem Anbernic 556 vorhandenen
Emulator ich hierfür benutzen kann, oder muss ich mir erst einen Emulator
herunterladen.

Kann mir einer vielleicht einen kleinen Tip geben.

Gruß

Nuttysound


Moin, soweit ich das sehe kommt der Anbernic 556 mit einer Reihe vorinstallierter Emulatoren, die aber nicht up-to-date sind.
Ich kenne das Gerät selber (noch) nicht, würde dir für klassische Videospielkonsolen aber RetroArch empfehlen. Schau mal hier:
RetroArch

bzw. direkt : RetroArch Nightly Builds

Die "Aarch64.apk" sollte für den Anbernic 556 funktionieren.
Den Emulator musst du vermutlich weiter einrichten, da findest du aber schnell Infos über Google

Viel Erfolg!
 
Ich habe leider auch keine Erfahrung oder Infos über den Anbernic 556. Auf YouTube gibt es Joey's Retro Handhelds Kanal. Er hat sich ausführlich mit dem Handheld beschäftigt. Vielleicht ist da was für dich dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten