Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Holzbesen

Aktives Mitglied
05. 11. 2021
1.201
1.126
113
Analysten haben das Ende der Chip-Knappheit prognostiziert. Counterpoint Technology Market Research ist ein globales Forschungsunternehmen, das sich auf mobile und technologische Produkte in der TMT-Branche spezialisiert hat. Einem Bericht von Counterpoint Research zufolge könnte sich die weltweite Halbleiterknappheit in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 deutlich verbessern. Die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage wird bereits kleiner.
Aus dem veröffentlichten Bericht, der sich auf den größten Hersteller von Halbleitern konzentiert geht hervor, dass die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage bereits seit letztem Jahr schrumpft. So haben sich die Bestände an 5G-Chipsätzen, Anwendungsprozessoren, HF-Geräten und auch PC-Komponenten erhöht. „In Verbindung mit der Ausweitung der Wafer-Produktion und der kontinuierlichen Diversifizierung der Zulieferer, haben wir zumindest im ersten Quartal eine deutliche Verbesserung der Versorgungslage bei Komponenten festgestellt“, so der...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas
Es sollte klar sein, dass auch letztes Jahr ähnliche Meldungen ihre Runden gedreht haben.
Die Situation scheint sich aber aktuell wirklich zu verbessern, was natürlich nicht viel heißen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas
Aktuell bin ich viel mehr der Meinung, dass viele Unternehmen Profit aus der Situation schlagen und Produkte eher verknappen / über Wert verkaufen.

Der Konsum mancher (nehme mich nicht bei allem heraus) hat eine Lage wie die jetzige nahezu herausgefordert...

Dennoch bin ich ebenfalls gespannt, wann man denn endlich wieder ohne viel Kopfschmerzen neue Produkte kaufen kann :D
 
Oben Unten
Zum Artikel