AMD-System untervolten

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
15.797
7.078
113
Hallo liebe Community,
ich benötige mal ein paar Tipps von euch, um im "IDLE" unter Windows 10 weniger Strom zu verbrauchen, denn 77 - 80 Watt sind mir definitiv zu viel :D:p

Mein System:

Prozessor
Prozessor Kühler
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz
ASUS ROG Ryuo 120
MainboardASUS ROG Strix X570-I Gaming
ArbeitsspeicherCrucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18
GrafikkarteGigabyte GeForce RTX 2060 SUPER Windforce OC 8G
SSD/FestplatteCrucial MX300 2TB
Sonstiges2x be quiet! Shadow Wings 2 White PWM

Bisher umgesetzt:

- Alles unnötige im Bios deaktiviert
- Offset mode auf - 0.10000 gestellt

Evtl. habt ihr ja noch ein Paar Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die 80 Watt gemessen? Mit was hast du die 80 Watt gemessen? LEDs an/aus? Verbraucht das Komplettsystem bei dir 80 Watt? Wieviel Vcore nimmt sich die CPU? Da fehlen ne Menge Angaben.

Normalerweise solltest du nämlich bei deinem System irgendwo im Bereich um 50Watt rauskommen, komplett ohne jegliche Modifikation
 
Dann antworte doch einfach auf meine Fragen, dann kann ich dir vllt. weiterhelfen
 
Die 80 Watt habe ich mit meinem Messgerät, welches sich direkt in der Steckdose befindet gemessen (komplett System) ohne Monitor. RGB-Beleuchtung hatte ich auch schon komplett aus und da kam ich auf 75 Watt im IDLE :(
 
Oben Unten