Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Hast du mal geschaut mit welchen Parametern die Graka mit alten und neuen Treibern läuft ?
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Nein, welche Parameter oder Werte meinst Du denn ?
Sicher ist nur, dass ich jetzt die ganze Zeit davor sitze und die Temp bei ~40 Grad bleibt.
 
Das ist schon wirklich mehr als komisch. Werde das mal am Wochenende mit der 7800 XT testen, ob ich selbige Werte wie Du haben werde. Weil eigentlich untypisch, durch Treiber updaten, solche Werte zu erhalten.

Deswegen sage ich immer neu, nicht gleich besser.

Ich habe gerade nichts Negatives im Netz gefunden, welches Dein Problem bezüglich Temperatur gerade im IDLE darstellt. Sehr seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas und Haddawas
Ja, ist mir auch ein Rätsel. Grafikkarten Temp hätte ich eventuell verstehen können, obwohl an den Einstellungen ja auch nichts verändert wurde.

Egal, jetzt läuft der 24.4.1 wieder und wird auch weiter seinen Dienst verrichten.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Sorry @Andreas für die späte Rückmeldung (berufliche SAP Schulung-Stress).
So wie Du anbei sehen kannst, habe ich den fraglichen Treiber installiert, der deinerseits Probleme bereitet.
Dies, kann ich leider nicht reproduzieren, dass Du auf solche Werte bezüglich Temperaturen kommst.
Tipp!

Mit DDU, Treiber inkl. alle Reste vorheriger Treiber deinstallieren und noch einmal neu installieren, sollte das Problem fixen
 

Anhänge

  • 7800 XT.jpg
    7800 XT.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Andreas
Danke Dir, Job geht vor keine Frage.

Ich werde auf die nächste Version warten, diese (24.4.) läuft ja eigentlich sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Habe versucht, es zu reproduzieren. Aber es scheint mit Deinem Sys gerade im Bereich Treiber Konfiguration, was nicht zustimmen, dass Du so einen Unterschied zwischen den Treibern hast.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
 
wäre schön wenn hier diskutiert wird und nicht immer irgendwelche engliscchen news post reingesetzt werden und wenn dann bitte auf deutsch ;)
habe probleme mit meiner grafikkarte der mittlere lüfter scheint defekt zu sein, kann ich den auch alleine wechseln?
 
Oben Unten