• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

AMD AMD Radeon RX 9070 / XT Thread

Welche Karte ist Dein Favorite?

• Nvidia

Stimmen: 3 33,3%
  • AMD

Stimmen: 2 22,2%
  • Intel

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

• Kommt drauf an für was!

• Und Nein dieses mal keine Laufwerke!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
Leihweise vom Kumpel bekommen heute... Einfach nur KRANK das Teil und Farblich 😱 :wasntme::inlove:

Anhänge

• 20250326_152536.jpg
    20250326_152536.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 6
Ist sie auch.... Kenne das ja von meiner RTX 4070 TI, die ja nun auch größer ist.

Schon heavy die Karte abgesehen vom Verbrauch 😱
Szenario WUKONG Benchmark:
Selbiges System

RTX 4070 TI Untervoltet und Oc= Max 75 FPS - 265W
Asrock 9070 XT Untervotet und OC= Max 206 FPS - 300W

Aber die xt ist doch nicht 2,5x so schnell im Vergleich zur ti, das kann nicht sein, dann wäre die 5070 ti ja auch viel schneller und das ist ja auch nicht der fall

Ausgangslage ist und war:
  • System default
  • Karten default
  • Empfohlene Grafikeinstellung verwenden
RTX 4070 TI (schon etwas älterer Screen)

full

AMD 9070 XT

full

Setzt man die Grafikeinstellungen auf Hoch, fallen dementsprechend die Werte anders aus.
Bei den 206 FPS muss ich gestehen war die Einstellung auf Hoch gesetzt.

Trotzdem finde ich den Unterschied schon krass, vor allem wenn ich die Ergebnisse mit CB und so Vergleiche

Kurios ist nur, Offset gleichbleibend aber -200 MHz auf der GPU bringt enorm Zuwachs der FPS, verstehe ich nicht?

Dazu gibt es nochmal einen separaten Test, wegen oc und UV vielleicht wird da nochmal eher drauf eingegangen

Nur, ich UV, reduziere den Takt der GPU um 200 MHz und habe mehr Frames,:eek:

Hä das ist komisch, aber der Bauer hat beim OC Versuch sich auch gewundert wenn man den Speicher Übertaktet dass die FPS runtergehen 😅

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten