Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Mahlzeit!

Habt ihr eigentlich mal die KI Funktion von Microsoft verwendet?
Diese nennt sich Copilot und ist zum Beispiel in Skype integriert - hier wurde mir heute angezeigt "Tagebucheintrag eines Außerirdischen schreiben" - das schien mir so komisch, dass ich es einfach mal angeklickt habe.

Copilot verfasst darauf folgenden Eintrag:

Tagebucheintrag - Datum: 29.04.2024

Liebes Tagebuch,

Heute war mein erster Tag auf dem Planeten Erde. Die Menschen hier sind faszinierend, mit ihren vielfältigen Sprachen und Kulturen. Ich habe mich in einer Stadt namens Berlin materialisiert, wo die Gebäude alt und voller Geschichte sind. Die Menschen scheinen sich mit Geräten zu beschäftigen, die sie "Smartphones" nennen. Sie starren stundenlang darauf. Seltsam.

Ich habe auch etwas namens "Kaffee" probiert. Es ist ein heißes, bitteres Getränk, aber die Menschen hier scheinen es zu lieben. Ich verstehe nicht ganz warum, aber es scheint sie munter zu machen. Vielleicht ist es eine Art Kraftstoff für sie?

Die Erdatmosphäre ist anders als auf Zeta Reticuli. Es ist hier viel stickiger, aber ich habe mich schnell angepasst. Ich muss vorsichtig sein, meine wahre Form nicht zu zeigen. Die Menschen sind noch nicht bereit, uns kennenzulernen.

Morgen plane ich, den "Louvre" zu besuchen. Ich habe gehört, dass es ein Ort ist, an dem Menschen Kunstwerke aufbewahren und betrachten. Ich bin gespannt, was Kunst für sie bedeutet.

Bis morgen,
Xylo Zar

Ich bin mal gespannt wo uns das ganze noch hinführt. Derzeit ist es meiner Meinung nach nur eine Hilfe, wenn die eigene Kreativität einen Schubser braucht. Wer kennt das nicht, vor allem wenn mal eine Blockade im Kopf ist, weil einem irgendwas anderes durch den Kopf geht.
 
Naja...kreativ...da lassen sich ganze Klassen schon Klausuren schreiben von Jet Bots und die Lehrer müssen prüfen ob echt oder nicht.
Und das sind die Kleber, die uns versuchen zu ändern, aber nicht vom Handy weg kommen.

Was schätzt ihr,wie hoch ist der Stromverbrauch, nicht am Handy sondern im www, wenn man nur einmal Tante Google anschmeißt ?
 
  • Wow
Reaktionen: Scarecrow1976
Genau..
Jetzt rechnet das mal mit Milliarden auf..., wieviel Kraftwerke das sind.
KI braucht noch viel mehr Strom...steuern wir da nicht auf eine Sackgasse zu ?
Alleine Amazon verbraucht soviel Strom wie LA in den USA.
Indien ist seit kurzer Zeit das Land mit dem meisten Menschen, Indien braucht alleine soviel Energie im Jahr für seine Klimaanlagen, wie Afrika in einem Jahr Strom verbraucht.
 
Die Server, die das stemmen werden aber nicht nur leistungsfähiger, sondern verbrauchen dabei auch immer weniger Leistung als die vorige Generation - da sind große Unternehmen wir Google ganz groß dabei.

Der Verbrauch wäre auch gar nicht so das Problem, wenn sich Energie umweltschonend und in großer Menge preiswert herstellen lassen würde. Da gibt es schon einige Lösungsansätze - allerdings nicht in den nächsten 5 bis 10 Jahren Praxistauglich.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten