• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt
  • Testen, Bewerten, Behalten

    Wir suchen Tester für eine be quite! Light Loop AiO Weitere Informationen findet ihr hier

    Viel Glück - Euer Hardware-Inside Team

Allgemeiner Laberthread

@Natulo
So. 775 Intel Xeon E5450 4x 3GHz 771 zu 775 Mod vormontiert
So. 775 Intel Core 2 Duo E6600 2x 2.4GHz
So. 775 Intel Pentium E2180 2x 2GHz
So. 775 Intel Pentium D 915 2x 2.8GHz

Sagt dir dort einer zu, dann eröffne ich nen Thread. :p

Edit: achja und nen E8500, aber der ist in nem Bundle verbaut.
 
@Kartoffelsack
Der Xeon E5450 hört sich interessant an. Ich gucke ja gerade selber nach einem E5430 oder E5440. :eek: Was hast du dir preislich so vorgestellt?
Leider liegt der E5450 preislich in einer Region, die für mich in keiner Relation zu dem Taktplus steht.
Das war schon bei Intels damaliger UVP so und hat sich leider kaum gerändert. :think:
Wird dann wohl ein E5430 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer liebt denn überhaupt den Montag? Jedesmal muss man ungewollt aus dem Bett rauskriechen wenn der Wecker klingelt...
 
Ich kann den Wecker nie leiden...es sei denn er ist gestellt, damit ich die Abfahrt zum Flughafen für den Flug in den Urlaub nicht verpasse. :D
 
Dein Smartphone ist auch ein Wecker :D Und wenn dein Flug sehr früh oder mitten in der Nacht ist musst du eh den Wecker stellen um nicht zu verschlafen... Außer du willst deinen Urlaub verlängern xD
 
Das Smartphone liegt im Urlaub die meiste Zeit im Tresor.
Und der Flieger hat sich gefälligst meinen Schlafgewohnheiten anzupassen. :)
 
Guten Abend :)

hat einer von euch was mit Bitcoins am Hut? Mint hier irgendjemand?
Ich interessiere mich gerade wieder ein wenig für das Thema "Selber Minen", aber immer alles auf Englisch zu lesen/sehen macht nicht glücklich. ;)
 
Viel damit am Hut habe ich nicht. Habe nur mal gelesen, dass sich ein GPU Mining bei den Stromkosten hier kaum noch lohnen soll.
Meines Wissens nach macht man das heute mit nurnoch ASICs, da diese wesentlich schneller und sparsamer sind.
Ob sich das für dich lohnt, musst du mal gucken. Es gab mal Listen, wie viele Hashs/s z.B. GPU x schafft.
Aber wirklich tiefgehend habe ich mich damit nicht beschäftigt.
 
Hab gerade auf NiceHash bisschen gerechnet. Wenn ich eine R9 380 24/7 arbeiten lasse und 0,2€/kWh bezahle würde ich 147,84€ plus machen (andere Komponenten benötigen natürlich auch noch Strom, der hier nicht berechnet wurde). Grafikkarte wäre in 550Tagen abbezahlt.

Es gibt natürlich auch interessantere Beispiele wo die Karte in 250Tagen abbezahlt ist, die kosten dann aber entsprechend.
 
Liegst du im Schnitt nicht eher bei 24-25 Cent/kWh?
Sieh dich am besten mal in spezifischen Coinmining Foren um. Da wird man dir mit Sicherheit fundiert Ratschläge geben können. :)
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten