• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Allgemeiner Laberthread

Ich weiß das, das ist Arbeit ohne Ende, alleine die richtigen Subtimings zu finden, das sind Stunden.
Ich war früher auch sehr angagiert.
ZU DDR2 Zeiten habe ich es mal geschafft bis auf ca 15mb an die Speicherleistung von DDR3 ranzukommen.
Damals hatte ein bekannter User aus dem Luxx gemeint: Er zeige mal was DDR3 kann.
Das hatte mich angestachelt.
 
Waren auch meine Anfänge DDR2 und DDR3, sage nur TCCDs.... stimmt da war doch was. Sagen wir so, wenn Du weißt, welche Schraube gedreht werden musst, das in Kombination mit anderen Spannungen geht das. Nur weniger ist bekanntlich mehr, es muss halt zusammen passen.
 
Ich weiß das gar nicht so richtig, waren viele Bretter u.a DFI LAN PARTY von Nik Shi oder das Abit AN7-NF7-V2.
 
Nur... meine Mainboards finde ich nicht mehr.

Asus WDG2WSPRO, Abit Quad GT, EVGA, MSi und viele andere, auf einem Haufen, glaube waren damals 6 oder 8 Stück zeitgleich in meinem Besitz
 
Ich hatte immer nur kurzzeitig die Bretter, habe dann schnell gewechselt für besseres.
4726mhzhwlrdq5.jpg


Das waren noch Zeiten, gerade im Luxx gefunden von mir unter Luft, fast die Wakü geschlagen und das mit einem H Brett :giggle:
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten