Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Es wird den Menschen viel zu einfach gemacht, arbeiten wozu- Staat zahlt doch für mich. Ausnahmen gibt es sicherlich, aber geht mal 20 oder 30 Jahre zurück, da sah dat ganze schon anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: martma und Mmichel
Da gab es Arbeitslosengeld und Hilfe, daneben das Sozialamt. Und was wichtig ist, die Armut war bei weitem nicht so verbreitet wie heute.
Die Arbeitsnehmer werden zu schlecht für ihre Arbeit bezahlt (also die Normalverdiener) oder man kann auch sagen, die Abgaben sind viel zu hoch.
Von 450,- überlebt man so grade, mehr aber nicht. Jeder der arbeitet hat mehr in der Tasche. Die 500,- die jetzt kommen sind aufgrund eines Urteils des Verfassungsgerichts zustande gekommen. Ein reiner Inflationsausgleich. Das hat die CDU inzwischen auch schon begriffen.
 
Deswegen sagte ich ja quasi durch die Blume gesprochen (nicht alle über einen Kamm scheren).
Gibt genug Schmarotzer, sorry *regt mich auf sowat*

Upsss *war ich nicht*
 

Anhänge

  • 20221111_124035.jpg
    20221111_124035.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: martma
Das Verhältnis stimmt in vielen Bereichen nicht mehr...:
Handwerksbetriebe, Mittelständler zahlen mehr Steuern im Verhältnis, als Daxkonzerne....
Wenn ich an die Kindergelderhöhung denke, wieviel Kindergeld ins Ausland bezahlt wird....., ich bekomme Gänshaut aber nicht aus Lust.
 
Aber Themawechsel.... .
Hier gehts ja nicht um Politik sondern um Technik.
Da fällt mir gerade ein, wieviel man früher für eine Platine bezahlt hat und heute.... :eek:
:D
 
Oben Unten