Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
*schreckt hoch* Huch! Hab geschlafen. War das ein schöner Traum.

:cry:

Hoffe euch geht's gut.

Also, ich find Gewalt ja per se scheiße. Aber jetzt stellt euch mal vor:

ihr gewinnt eine RTX 4090, macht gerade Unboxing. Die Freundin kommt rein, macht dich an, du sollst beim Spülen helfen. Du sagst ihr, chill, lass mich mal diesen Moment genießen. Sie sagt, die Karte ist schmutzig. Du sagst: "Hä?". Sie schnappt sich das Teil und wirft es ins Spülbecken.

...

... ...

🚑
 
Moin.

Na ja, ob man beim Zocken jetzt 700 oder
1000 Watt verbraucht, also 0,7 oder 1 kWh je Stunde Betrieb, das wäre mir dann auch egal.

Bei 60 Cent je kWh:

Vielzocker (? 50 h im Monat fänd ich schon extrem) = 600 h p.a.

600 x 0,7 x 0,60 = 252 EUR p.a. / 21 EUR p.m.

600 x 1,0 x 0,60 = 360 EUR p.a. / 30 EUR p.m.

(ich käme bestenfalls auf 300 h p.a.,
also 126 EUR p.a. / 10,50 EUR p.m. oder
180 EUR p.a. / 15 EUR p.m.)

PC Gaming ist ja per se schon ein teures Hobby geworden. Aber wenn ich mir schon die Hardware gönnen würde, dann würde ich mir die 15 EUR oder 30 EUR im Monat unter "Hobby" verbuchen und gönnen. Andere Leute geben 200 EUR im Monat für ihr Motorrad aus. Aber das ist andererseits auch die ältere Generation, in der einem das Geld noch hinterhergeschmissen wurde.

Problematisch ist natürlich der generelle Kostenanstieg der Lebenshaltungskosten.

Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.
 
Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose wie früher....und Benzinpreis hmmm.... ich tanke immer für 20 Euro...nur alle drei Tage an der Tanke anstehen..., das ist öde... :D
 
Oben Unten