Wasserkühlung AGB/Pumpen Kombi von Enermax? Was haltet ihr davon?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
5.197
3.170
199
42
Ruhrgebiet
Auf der CeBit duften wir bereits den NEOChanger von Enermax bestaunen. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Ausgleichsgehälter und Pumpe. Aber da mach Enermax noch lange nicht Schluss, zusätzlich wird die Drehzahl der Pumpe auf dem Pumpengehäuse angezeigt und außerdem ist eine RGB Beleuchtung vorhanden. Beides lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung steuern. Alternativ lässt sich der NEOChanger aber auch an den RGB Anschluss den Mainboards anschließen, wo dieser dann via ASUS Aura oder MSI Mhysticlight gesteuert werden kann. Preise sind derzeit noch nicht bekannt.


NEOChanger-06.png
NEOChanger-07.png


Den NEOChanger wird es in drei verschiedenen Größen geben, dabei kann das Gerät vertikal als auch horizontal montiert werden.




Und nun seid ihr gefragt, was haltet ihr vom NEOChanger? Wäre das eine Option für euch?
 
Finde die Idee echt gut und es würde auch echt für einige Systeme Platz sparen.
Doch was ist wenn die Pumpe das zeitliche segnet. Kann sie einzel erworben werden.
Wenn die Anzeige den Durchfluss noch berechnen würde dann ist es ein Top Produkt.
 
Wenn die Anzeige den Durchfluss noch berechnen würde dann ist es ein Top Produkt.

Mir liegen im Moment die US Preise vor und ich muss ehrlich sagen, für das Geld bekommt man sonst gerade mal einen kleinen AGB mit Pumpe und der Rest fehlt da noch. Also ich glaub das dieses Teil schon genügend Features für's Geld bietet :)
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Ich habe heute die EU Preise bekommen - die schauen preislich gesehen auch sehr sexy aus:

NEOChanger 200ml [ELC-NC100RGB] : 94,90 € Hersteller UVP inkl. MwSt.
NEOChanger 300ml [ELC-NC150RGB] : 99.90 € Hersteller UVP inkl. MwSt.
NEOChanger 400ml [ELC-NC200RGB] : 104,90 € Hersteller UVP inkl. MwSt.
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Ich habe heute die EU Preise bekommen - die schauen preislich gesehen auch sehr sexy aus:

NEOChanger 200ml [ELC-NC100RGB] : 94,90 € Hersteller UVP inkl. MwSt.
NEOChanger 300ml [ELC-NC150RGB] : 99.90 € Hersteller UVP inkl. MwSt.
NEOChanger 400ml [ELC-NC200RGB] : 104,90 € Hersteller UVP inkl. MwSt.

Ein AGB 40-60€ eine Pumpe 40-60€ Ein LED Tool 20€
dann haben wir 100-160€ im Einzelkauf, und kein Display.
Die Preise sind super duper, aber ungetestet kann kaum einer was dazu sagen. Wobei Enermax ja nicht mit Schrott in den Markt einsteigen wird. Daher kann ich mir sogar eine Erhöhung von Seiten der Distributoren denken. Aber abwarten :D Für 105€ echt cool :D
 
Ich bräuchte dieses RGB geblinke etc nicht ( meine subjektive Meinung ;)) aber man kann es ja auch abschalten.
Interessant wäre, ob sie die Qualität & Langlebigkeit einer Laing DDC haben. Denn daran müssen sie sich Schlussendlich messen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden den NEOChanger vermutlich in den kommenden Wochen testen, da halten wir euch auf dem Laufendem.
Bezüglich RGB Geblinke - ich habe auch allen möglich Kram mit RGB - bei mir steht es aber ganz statisch auf eine Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Auf der Enermax Facebook Seite läuft gerade eine Testers Keepers Aktion. Es sind 9 Tester für diese AGB-Pumpen gesucht. Bewerbt euch wenn Ihr Lust dazu habt. Vielleicht hat ja einer von euch Glück und bekommt ein Testmuster.

Habe ich auch schon hier und auf Facebook gepostet. Aber danke das du das noch mal machst :)
 
Heute ist ein Paket von Enermax eingetroffen und ich ahne schon was drin ist.
Wir würden gerne am kommenden Montag gegen 16 Uhr ein Unboxing auf YouTube veranstalten.
Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder dabei seid.

Die Befüllung erfolgt dann in einem separatem Video - vielleicht auch wieder live.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten