• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Kaufberatung 5070ti oder 9070xt

prazer

Redakteur
Ich kann mich nicht zwischen einer 5070ti und einer 9070xt entscheiden, wie würdet ihr euch entschieden und weshalb?

Mein System:
CPU: Ryzen 7 9700x
RAM: 32gb DDR5 6000MHZ
Bildschirm: 34 Zoll mit 3440x1440 und 240Hz

Geht es nur um Must Have oder reines Gaming? Zweiteres dann die 9070 XT!
Ich würde keine von beiden nehmen! Zu teuer (beide) auch wenn es um 16GB Speicher geht, dann würde ich lieber schauen ob Du eine 3090 oder 40er Generation bekommst, die deutlich günstiger ist und auch Untervolten kannst. Hatte auch geliebäugelt aber 1k für eine Grafikkarte No Way

Mir wären beide auch zu teuer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich werfe mal die "alte" 7900XT in den Ring, wäre mein persönlicher Favorit (20GB Ram )

Finde das Video von Roman schon beachtlich der Vergleich zur GTX 5080

Sind zum Teil schon eklatante Unterschiede, was die sich aus der Steckdose ziehen.
Da kannst DU direkt zusätzlich an den Kauf von einem neuen Netzteil denken.

Ich hab mit gebrauchten Karten bisher leider nur Pech gehabt, weshalb das für mich nicht mehr infrage kommt. Ich habe auch nicht vor morgen eine der Karten zu kaufen, ich werde noch einen Moment warten bis sich die Preise hoffentlich etwas stabilisiert haben.

Finde das Video von Roman schon beachtlich der Vergleich zur GTX 5080
Welches Video meinst du genau?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten