2x R9 290 oder nur 1x R9 290 ?

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Hallo ihr lieben Insider!

Da ich gerade meine Wasserkühlung für den Umbau in ein anderes Case fast vollständig zerlegt habe, stellt sich mir die große Frage, soll ich eine R9 290 abgeben oder soll ich beide behalten?

Leistung brauche ich aktuell eigentlich kaum so viel, und da ja in ein paar Monaten die R9 3xx Modelle herauskommen könnte ich jetzt eine relativ verlustfrei wieder loswerden
Ich spiele wie ihr vielleicht schon wisst in 3440x1440 und da braucht man schon ab und an etwas mehr Power, nur kann ich glaube ich auch mal mit mittleren Details leben. In letzter Zeit war auch eher wenig los und für Payday 2, Heroes of Might and Magic, Starcraft 2 oder LoL sollte doch auch eine Karte reichen, nicht?

Zudem könnte ich ja dann auch die Wasserkühlung vielleicht intern verbauen. R9 290 + i5-2500k schaffen 2x240er Radis ja noch ganz gut, aber bei 2xR9 290 heißt es einfach gute Nacht.

:wasntme: Was soll ich nur tun?

Viele liebe Grüße,
Philipp
 

Toenizz

Neues Mitglied
22. 03. 2016
2
0
3
35
Ich würde eine Karte abgeben! Für diese Spiele die du spielst ist keine Max Performance notwendig :) Steig lieber später auf die R9 3xx um
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Das Thema ist über ein Jahr alt, muss man echt solche Leichen aus dem Keller holen? Ist auch schon längst überholt :p

Auch ist der Umstieg von R9 290 auf R9 390 irgendwie etwas sinnlos, ist ja im Grunde die selbe Karte und noch dazu sind die Spiele alle nicht Grafiklastig.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Seite
Oben Unten