27 WQHD Monitor

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

ferchi

Neues Mitglied
07. 04. 2020
2
0
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 27 Zoll WQHD, 144Hz Monitor zulegen und bin mir noch sehr unsicher welcher es werden soll. Auch der Paneltyp steht noch nicht fest.
In näherer Auswahl stehen folgende beiden. Teurer sollte es dann aber auch nicht werden.

TN-Panel: Dell S2719DGF ab € 346,86 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
IPS-Panel: ViewSonic VX2758-2KP-mhd ab € 359,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nutzungsverhalten ist Gaming (Momentan vor allem: R6 Siege, DOOM, LoL) aber auch Home-Office!!

Habt ihr noch Anmerkungen worauf man achten sollte oder Alternativen zu den beiden?
Danke und Gruß
ferchi
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 27 Zoll WQHD, 144Hz Monitor zulegen und bin mir noch sehr unsicher welcher es werden soll. Auch der Paneltyp steht noch nicht fest.
In näherer Auswahl stehen folgende beiden. Teurer sollte es dann aber auch nicht werden.

TN-Panel: Dell S2719DGF ab € 346,86 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
IPS-Panel: ViewSonic VX2758-2KP-mhd ab € 359,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nutzungsverhalten ist Gaming (Momentan vor allem: R6 Siege, DOOM, LoL) aber auch Home-Office!!

Habt ihr noch Anmerkungen worauf man achten sollte oder Alternativen zu den beiden?
Danke und Gruß
ferchi

Was für eine Grafikkarte hast du?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Danke für die Antworten!
Ich habe eine 2070 Super.
Warum meint ihr denn den 2716DG mit 100€ mehr anstatt dem 2719DGF?

LG
 
Warum meint ihr denn den 2716DG mit 100€ mehr anstatt dem 2719DGF?
Der Unterschied ist Freesync vs G-Sync.
Aktuell ist der DGF auch rund 10% über Marktpreis
Der DGF ist aber grundsätzlich ebenso gut

Nur so als Überlegung, wenn es bei dir weniger Shooter sind, du eventuell doch nen VA Panel nehmen würdest
LC Power LC-M32-QHD-144-C
Den hatte ich als HD 27" im Review und er ist wirklich gut, aber kein Pivot und kein höhenverstellbarer Fuß
Aber auch größer und verbraucht weniger Strom, aber wiederum kein USB 3.0 :D
 
Hallo ... ich würde empfehlen, die Größe auf 24 Zoll zu reduzieren. Sobald Sie bis zu 27 Zoll erreicht haben, wird die Pixeldichte auf 1080p-Displays langsam niedrig und es kann zu Blockierungen kommen, da einzelne Pixel leicht erkannt werden können, es sei denn, Sie sitzen ziemlich weit vom Display entfernt. Wenn Sie wirklich 27 Zoll wollen, würde ich empfehlen, die Auflösung auf 1440p zu erhöhen, obwohl 144Hz 1440p-Monitore derzeit extrem teuer sind.
 
Also ich habe aktuell 2 WQHD 27" im Einsatz, einmal einen Iiyama ProLite und einmal den MSI Optix MAG272CQR.
Beide sind für ihren Einsatz entsprechend absolut empfehlenswert. Der MSI ist mein Hauptmonitor für Games (dank der 165Hz + VA Panel) während der Iiyama ProLite mein Bild-/Videobearbeitungsmonitor ist (dank IPS und guter sRGB/aRGB Abdeckungn). Daher kann ich auch beide empfehlen (ich suche gleich mal die Typenbezeichnung vom Iiyama raus).
 
Oben Unten