Hardware Allgemein Was meint Ihr dazu?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
294
83
Österreich
www.youtube.com
Hallo HardwareInsider,

dieser Thread soll dazu dienen, Feedback zu Produkten im Fotobereich zu erhalten. Da ich denke, dass sich hier nicht jeder so 100%ig mit der Materie auskennt (ich zum Beispiel).

Ich fange gleich mal damit an. Was haltet Ihr von so einer Kameraschiene? Ich habe dieses Produkt gerade vor mir liegen und frage mich "Was soll mir dieses Produkt wirklich bringen?". Klar, ich kann meine Kamera besser ablegen und auch schneller wieder abnehmen, aber das ist mir doch keine 75€ wert oder? Ich denke ich übersehe hier einen Nutzen.
IMG_0834.JPG

Ich danke jetzt schon für eure Meinung! Und eventuell hat ja auch so manch anderer hier im Forum Fragen zu Kamera-Zubehör & Co.

• Like
Reaktionen: Haddawas
Was muss man bei so einer Kameraschine beachten ? Preis / Leistungsverhältnis usw. Erweiterbarkeit für andere Kameras ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Also lässt sich ohne weiteres jede Kamera darauf setzen ? Wie sieht es mit dem Preis aus ? Bekomme ich bei anderen Herstellern vergleichbares / besseres für weniger Geld ?

Also lässt sich ohne weiteres jede Kamera darauf setzen ?

Die Anbringung ist soweit ich weiß standartisiert...

Wie sieht es mit dem Preis aus ? Bekomme ich bei anderen Herstellern vergleichbares / besseres für weniger Geld ?

Es gibt Schienen für 20€ die auf das Minimum eingeschränkt sind und es gibt Kameraschienen für deutlich über 100€ kosten... In der Mitte zwischen 50 und 100€ liegt eher der Sweetspot...

Aber gibt es denn andere Alternativen ?

Im Kamerazubehör Segment gibt es genug bekannte Marken wodurch natürlich viele Alternativen entstehen... Neewer, TARION, Quenox, Hauser & Picard, ...

Also gibts genug Auswahl. Aber ist die Qualität auch in Ordnung ?

Die Schiene ist nicht zum ablegen sondern zum Sliden beim Aufnehmen von Bildern, damit man permanent die selbe Ausrichtung hat aber nach links und rechts sliden kann. So wie in Hollywood die Schienen auf dem Boden für die Kameras, oder nicht?^^
Daher ist die Preis Leistung = Ruhiges Stabiles Leises fahren? Wie lang ist die Schiene...?
Wie lang sind alternativ Schienen.

• Like
Reaktionen: clove31
Die Schiene ist nicht zum ablegen sondern zum Sliden beim Aufnehmen von Bildern, damit man permanent die selbe Ausrichtung hat aber nach links und rechts sliden kann. So wie in Hollywood die Schienen auf dem Boden für die Kameras, oder nicht?^^
Daher ist die Preis Leistung = Ruhiges Stabiles Leises fahren? Wie lang ist die Schiene...?
Wie lang sind alternativ Schienen.
Ich denke nicht! Zum Slieden ist dieses Gerät absolut nicht zu gebrauchen. Die Schiene dient hier rein zur befestigung, denke ich.

Hmm okay, war spät letzte Nacht, hab mal geguckt was die im Internet dazuschreiben, da wird nur vom "Schärfeziehen" geredet.
Aber gut, wenn du sagst die ist dafür überhaupt nicht zu gebrauchen, dann ist die Beschreibung nicht ganz toll :D
Also nur ein etwas mobileres Stativ. für 75 € :D Verstehe deinen Startpost :)

Diese Schiene ist weniger zum Sliden da sondern mehr um ein Objekt permanent scharf zu stellen, dafür gibt es dann auch etliche Erweiterungen.
In der Basisausführung kannste das Teil höchstens als Makroschiene verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja irgendwie... doof? Weiß nicht, denke eher, es gibt für alles einen Markt :D
Aber den noch ein wenig überzogen der Preis? Komische Sachen gibt es :D

Ich finde den Preis eigentlich ganz in Ordnung. Solang das ordentliche Qualität ist(alles hält bombenfest ohne Spiel), hält sich das ewig und kann dann auch beinahe wieder ohne Verlust verkauft werden.
Die einfache Nachziehvorrichtung kostet dann nochmals 200€ :D

Fotografieren/Filmen kann schnell ein teurer Spaß werden...

Oben Unten