Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Kennst du bereits unseren Dark-Style und welchen Style bevorzugst du?

Ja und ich nutze ihn auch. Ist sehr schön, da das DarkReader Plugin, das ich sonst nutze, zwar Textboxen und Inhalt dunkel macht, aber an den weißen Hintergrundkacheln scheitert.

2. Auf welches zukünftig erscheinende Game freust du dich besonders?

Half-Life 3. 😂

3. Wo liegt deine persönliche Schmerzgrenze für eine leistungsfähige Grafikkarte?

Ist halt eine ganz persönliche Einstellung. Selbst absolute High-End Grafikkarten sollten m.M.n. keine 1000€ kosten. Für den Betrag bekomme ich bereits ein fahrtaugliches Auto! Ich werde mir sicher keine Grafikkarte für mehr als 500€ kaufen. Aber persönliche Meinungen machen halt keine Preise in Shops.

1) Ja, und ich finde es sehr gut, gerade zu später Stunde sehr angenehm.
2) derzeit keins
3) 500 € ist mein Maxium. Mehr werde ich für einen Teilaspekt eines Hobbys sicher nicht ausgeben. Wenn ich zurückdenke mit welch schlechter Grafik ich einst Computerspiele genossen habe, brauche ich jetzt sicher nicht die Ultraqualität.

Sehr cool, danke, jetzt kenne ich ihn.
Max Payne Remake
hm.... da ich damals für eine gebrauchte 6800xt 840€ bezahlt habe und mich da schon geärgert habe liegt diese drunter und ich brauche auch erstmal keine. Es läuft alles was ich spielen will.

ja und dunkel, das geht laut Studien weniger auf die Augen
Sengoku Dynasty
3. Wo liegt deine persönliche Schmerzgrenze für eine leistungsfähige Grafikkarte?
kommt auf die TDP an, bei 220Watt ist Schluss , ist also im Moment ne 6700XT oder 3070

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich noch nicht
Gollum
900€

Jetzt ja, aber ich bevorzuge es, im Hellen unterwegs zu sein. :cool:

Jedi Survivor (PC) und Tears of the Kingdom (Switch)

So viel halt "übrig" ist an Geld, das nicht weh tut, wenn es weg ist. Keine feste Grenze, aber es müsste schon wirklich viel Geld einfach so herum liegen, dass ich mehr als 300 bis 400 Euro ausgebe für ein "nice to have". Ich kaufe halt gebrauchte oder "erbe" die von meinem Mann. :)

Kenne ich nicht ... ist mir meist egal.Ich möchte nur alles gut lesen können und nicht darin leben.
Manor Lords ... ich hoffe sie bekommen halbwegs das hin,was das Demo versprochen hat.Dann könnte es ein Meilenstein in dem Genre werden
Die ist variabel und entsteht in Abwägung Kosten/Nutzen zwischen 100 und 1000 Euro.

1 Seitdem ich letztens von der Seite auf den Dark Mode aufmerksam gemacht wurde nutze ich ihn auch (falls es den schon vorher gab konnte ich ihn nicht finden).
2 Ich fand den "Dark and Darker" Playtest sehr geil und hoffe das Spiel kommt bald raus (sofern sich der Rechtsstreit mit Nexon klären lässt )
3 Bei etwa 300-450€

1.Kennst du bereits unseren Dark-Style und welchen Style bevorzugst du?

Dark-style find ich zwar schöner. Kann aber in der Light-Version besser lesen und posten weil der Hintergrund wo durchscheint besser harmoniert als im Dark-Style.

2.Auf welches zukünftig erscheinende Game freust du dich besonders?

GTA6 und Herr der Ringe Golum

3.Wo liegt deine persönliche Schmerzgrenze für eine leistungsfähige Grafikkarte?

Das Mittelmaß reicht mir bei einer Grafikkarte die ruhig um die 800€ kosten darf, möglichst mit Beigabe oder Bundle.

1. Ich bin generell kein Freund vom Dark Mode. Leider auch hier nicht. :-(

2. Stalker 2. Den ersten Teil habe ich damals mit sämtlichen Erweiterungen bis zum Erbrechen gezockt.

3. Maximal 450€. Da das Preis/Leistungsverhältnis im Moment absolut besch***** ist, gebe ich auch das erstmal nicht aus. Da muss sich der Markt erstmal regulieren. Ich bin zum Glück in einem Alter, wo der gesunde Menschenverstand lang genug ausgeprägt wurde. ;-)

1.Kenne ich und finde ihn gut, nutze ihn ab und zu.
2.Cities skylines 2
3.max. 500€

Dark Style: kenne ich noch nicht, mag ich persönlich generell eher nicht - finde es aber gut, dass es diese Möglichkeit gibt
"neues" Game: ich würde mich über eine Neuauflage von Tetris oder Pacman freuen (jaja, soooo alt bin ich schon)
Grafikkarte: Naja, sie muss halt schnell genug sein für alles, was ich so am Computer anstelle - aber allzu aufwändig brauche ich es nicht

Auf jeden Fall wieder eine tolle Aktion von euch und euren Sponsoren, Hut ab dafür!

• Ja ich kannte die dunkle Seite eurer Homepage schon und muss sagen sie sagt mir deutlich mehr zu.
  • Ich warte seit gefühlten Jahrhunderten auf den neuen Teil von Baldur's Gate, und nein ich werde mir vorher den Early Access und die hunderten Tipps/Streams u.a. nicht ansehen.
  • Eigentlich liegt sie bei 650 € aber da ich aktuell einen neuen Rechner zusammensetzen musste wegen altersbedingten Ausfällen der alten Hardware musste ich gut 900 € für eine 4070 ti bezahlen.
Und nun alle Viel Glück auf ein Paket von diesem genialen Ostergewinnspiel

Ich kenne ihn, bin aktuell aber immer noch "konservativ" unterwegs.
Auf jeden Fall Diablo IV
Gute Frage. Ich würde wohl maximal 500 € ansetzen, aber mir ggfs. auch eine refurbished gönnen.

1.) Dark Style habe ich ausprobiert, werde aber beim alten bleiben. Ist mir zu dunkel. Vielleicht am Smartphone am Abend, muss ich aber erst testen.

2) Ich hoffe, dass Arkane mit Redfall an die spannende Dishonored Reihe, die ich sehr geschätzt habe, anschließen kann.

3) mehr als 600 Euro würde ich für eine Grafikkarte eher nicht ausgeben wollen (früher mal 200 bzw. 400 Euro)

Ja und ich finde ihn sehr viel angenehmer für die Augen.
Am wohl meisten freue ich mich auf GTA 6. Die Gerüchteküche brodelt ja ganz schön und die leaks waren auch sehr schön mit anzusehen. Hoffe da auf etwas ganz großes mit jeder Menge Spielzeit.
Ich gebe im Schnitt immer ungefähr 400-500€ aus und habe meist mehrere Jahre ruhe.

Nein kenne ich noch nicht. Werde ich bei Gelegenheit mal reinschnuppern.
Diablo IV
Meine Schmerzgrenze liegt bei 500-600 Euro

Nein kannte ich bislang nicht, ist aber angenehmer, bei Monitoren in UWQHD.
Ich lasse mich nur noch überraschen und versuche nicht alpha oder beta Tester zu sein, daher warte ich egal was es ist.
Sehr relative Frage. Meine letzte Anschaffung war eine RX 6700 XT für ~400€. Das habe ich vorher tatsächlich noch nie für eine Grafikkarte ausgegeben. 320€ damals für eine GTX 1070 und davor 299€ für eine R9 290X 8GB. Schmerzgrenze würde ich derzeit bei 600€ setzen, aber es kommt schon stark drauf an, wie viel Geld ich dafür übrig habe und ist nicht so einfach zu beantworten.

1. Kenne ich nicht, bei mir ist alles immer hell.
2. Ich spiele keine Spiele, daher kann ich die Frage nicht beantworten
3. Ich nutze die Grafik in meinem Intel Prozessor, der hat etwa 200€ gekostet

1. Nein, und das bleibt auch so. Bei dunklen ANzeigen flimmern mir danach immer die Augen...
2. Nach der Beta immer noch DiabloIV
3. max. 500€, und die sollte dann auch 3 Jahre halten, deshalb wird es auch keine mehr mit 8GB (bye bye 4060(ti)^^

1. Nein aber ich werde mich gleich darüber informieren
2.Auf welches zukünftig erscheinende Game freust du dich besonders?
Diablo 4
3.Wo liegt deine persönliche Schmerzgrenze für eine leistungsfähige Grafikkarte?
im Moment RTX3070 weil alles darunter wäre eine Verschlechterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
Zum Artikel