Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Fand ich früher cool, hatte einen Gameboy, jetzt find ich stationäres Gaming besser
2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Finde ich cool, habe mir einen PC zusammengestellt, mit ganz viel BlingBling
3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Ihr bietet schon alles. Tolle Tests und Reviews!!!

• Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
1) Ich hatte noch nie eine Konsole, von daher kann ich mangels Gewohnheit auch nicht viel damit anfangen. Hängt häufig vermutlich einfach davon ab, ob man mit damit aufwächst oder nicht.
2) Überwiegend überflüssig. Zumindest dann, wenn es durch Farbwechsel auffällt und damit ablenkt. Das Einstellen statischer Farben dagegen ist z.b. gerade bei der Tastaturhintergrundbeleuchtung angenehm.
3) Ich bin in der Regel stiller Mitleser. Liegt auch zum Teil daran, dass sich manche Foristen recht toxisch benehmen. Ich hab zwar hier bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings in anderen Foren, daher verzichte ich in der Regel auf eine aktive Beteiligung.

• Like
1. Find ich toll. Besitze keine, will mir aber auf jeden Fall mal eine zulegen. Evtl. Steamdeck.
2. Find ich eigentlich überflüssig, aber da die Rechner immer mehr so werden, dass man sie sich schön auf den Tisch stellen kann, ist RGB wohl ein nützliches Gestaltungsmittel. Hauptsache es frisst nicht viel Strom.
3. Mich interessieren vor allem Tipps zur Hardwarekonfiguration bzw. wenn man Antworten auf Fragen beispielsweise zum Setup bekommt.

• Like
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Ich hab zwar leider keine aber durch Freunde kenn ich die Switch und muss sagen mir gefällt sie sehr gut. Hab aber auch schon von klein auf mit allen möglichen Gameboys begeistert die Nächte durch gesuchter.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Eine gute abgestimmte Beleuchtung hat echt was für sich, aber so eine wirre bunte Beleuchtung wie es mittlerweile viele haben kann ich eher nichts abgewinnen

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Ich lese ansich immer gern in den Foren über Technische Probleme und Neuigkeiten nach, allerdings fehlt mich die nötige Expertise um reel an den Diskussionen/Gesprächen teilzunehmen.

• Like
Ich hatte mal eine PSP schönes Spielzeug aber kaum genutzt ist nicht so mein Fall sowas zu holen.

Für mich ist RGB was schönes was mit Farbe in verschiedene Farbe im dunkeln leuchten zu lassen finde ich viel geiler als der 08/15 ohne Licht.

Um mal Probleme zu haben oder mal zu helfen dann würde ich gerne einbringen. Aber die Zeit fehlt extreme aktive Zeit in Foren tätig u sein.

• Like
1. Haben ne Switch und die Tochter ne Portable Switch. Finde ich gut.
2. RGB ftw!
3. Gute Frage, vielleicht ne kleine LAN oder irgendwelche Game Session?

• Like
Mir reicht ein Tablet.

Ich finde, dass RGB überflüssig ist.

Ich bin auch stiller Mitleser. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Besitze keine. Der Gameboy toppt da für mich aber noch immer alles.

Mir gefällt bunte Beleuchtung ganz gut. Aber auch ein cleanes, einfarbiges oder unbeleuchtetes Setup ist nicht zu verachten.

Keine Ahnung, bin noch in der Findungsphase ;)

• Like
1.Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich hätte tatsächlich gerne eine Switch aber leider zu teuer für mich. War schon immer nice für Unterwegs oder mit Freunden

2.Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Es sieht natürlich schön aus und ich selber habe auch etwas drauf geachtet aber nur wenn der Preis minimal höher ist. Würde jetzt niemals das doppelte zahlen nur für ein wenig bling bling.

Gute Frage, ab und an lese ich hier bereits gerne Berichte. Für mich ist tatsächlich immer der Moment entscheidender als der Inhalt. Wenn ich mit dem Gedanken spiele nen neuen PC zu bauen oder aufzurüsten bin ich aktiver unterwegs als wenn nicht. Denke es ist schwierig da wirklich etwas aktiv für zu tun bei mir.

• Like
Ich mag die Größe nicht. Entweder direkt großer Fernseher oder lieber eine richtige mobile Konsole wie damals die PS Vita.

RGB ist mir egal.

Das funktioniert wahrscheinlich nur über guten Content.

• Like
1) Besitze bisher noch keine, Asus's neues Teil mit den komischen Namen sieht interessant aus, würde aber wahrscheinlich nach einem Monat von geringer Nutzung auf ebay landen.

2) Kompatibilität unter den Komponenten ist leider weiterhin eher schlecht, besonders kack finde ich die Ansteuerung von RGB auf Mainboards und bei GPUs, wirkliche coole Feature wie kleine Displays oder Dot Matrix sind häufig recht teuer, z.B. bei Asus Mainboards.

3) Was ich immer noch vermissen ist einen wirklich gute Verbraucherschutz, bei dem man nach einer Beschwerde eine Vergütung für der Arbeitszeit/ggf. Schaden erhält und das Unternehmen ordentlich einen auf den Deckel. Ich fürchte sowas müsste aber vom Staat kommen, leider dürfen sich Unternehmen meist alles erlauben und vor Gericht gehen ist aufwendig, teuer und häufig nicht lohnenswert. Die Rechtsschutzversicherung kann man spätestens nach dem zweiten Fall vergessen

• Like

Ich habe eine Switch non OLED ab und an geliehen. Ohne gehts nich, weil exklusive Titel. Mag die schon, aber wünschte es gäbe wieder vollwertige Konsolen von Nintendo.

RGb kann schön sein, wenn sie gut plaziert wird. Halte aber mehr davon, wenn sie zum Spiel synchronisiert ist. Also Ambi.

Uff. Die Frage ist schwierig, da es momentan an mir liegt, dass ich stellenweise selten da bin. Ich hätte ja Bock auf Streams von euch, weiß aber auch das dies viel Extrazeit und Lust erfordert.

• Like
Ich spiele nur selten etwas. Dafür lohnt sich das nicht. Dafür dann eher ein Smartphone oder iPad.

RGB wtf! ;)

Da muss ich leider passen.

• Like

Ist auf jeden Fall was Abwechslungsreiches, damals mit einem 2DS angefangen !

Ich finde Beleuchtung ist aktuell sowieso im Trend ich gehe immer mit , ich habe zum Beispiel RGB fahren an oder wenn den mal Langweilig wird über MSI Center eine einheitliche Farbe wie weiß oder rot an.

Content für Grafikkarten, Spieleempfehlungen und Benchmarks. Ich sehe gerne auch mal in Foren nach, wenn ein bestimmtes Problem ansteht und ob es anderen evtl. auch schon hatten und es eine Lösung haben.

Hab eine Switch, aber benutze die so gut wie nie da keiner meiner Freunde spielen will :/

RGB ist cool, zieht aber erwiesenermaßen FPS, daher setze ich auf dezente Beleuchtung.

Coole Themen oder Beratungsintensive Themen anschaulich in Videoform aufbereiten. Gibt viele Lücken in der Techbubble fie man füllen kann

• Like
Ich gehöre zu denen, die bei Handheld eher Richtung Tablet gehen würden. Wenn ich "richtige" Spiele spielen möchte, dann doch lieber auf einem großen Bildschirm oder Fernseher, egal ob PC oder stationäre Konsole

Bleibt mir weg mit RGB. ;)

Gegenfrage? Was denkt ihr sind eure USPs?

Imho ist die Zeit der "Communitys" in der Breite vorbei. Wir haben eine starke Konzentration auf reddit und im deutschsprachigen Raum kannst du die Hardware-Foren, die gut funktionieren, mittlerweile an einer Hand abzählen. Da spielt dann sowohl im redaktionellen wie auch im Foren-Bereich der Content eine maßgebliche Rolle. Gibt es etwas Interessantes zu lesen, werden im Forum meine Fragen beantwortet?

Wenn ihr nicht gerade eine Nische findet, in der ihr nachhaltig besser seid als die Konkurrenz, wird das schwierig bis unmöglich. Im klassischen PC-Hardware-Bereich ist der imho Zug abgefahren. Da gibt es mit CB und Igor als Nachfolger von THG-Deutschland einfach zwei richtige Schwergewichte. Dahinter vielleicht noch Hardwareluxx, PCGH oder 3DCenter. Und die englisch-sprachigen Angebote kennt auch jeder. Plus die Youtube-Techkanäle.

Neben dem Foren-Sterben und der Konzentration auf wenige Große hat der PC-Hardware-Markt auch so seine Probleme. Die Zielgruppe wird immer spitzer.

Als me-too-Angebot ohne besondere Stärken oder Schwerpunkte, die es so nirgends anders gibt, ist der Auf- oder Ausbau einer Community deshalb imho sehr unwahrscheinlich.

Just my 2 Cents. :)

• Like

Viel. Besonders wegen Pokemon um ehrlich zu sein.

RGB ist toll. Denn man kann verschiedene Design einstellen. (Stehe nicht auf Bunt)

Gute Infos. Wie PC Builds, oder neuste Indi games etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
Zum Artikel