Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wie wichtig sind euch WLAN und Bluetooth bei einem Mainboard?
wenn es dabei ist, würde ich mich nicht beschweren aber ist jetzt auch kein Muss es zu haben.

2. Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?

so gesehen glaube ich nicht, aber Battle von AMD und Nvidia anzugucken macht schon spaß

3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform?

Ja im VR-chat, bis jetzt lustige und gute Erfahrungen gemacht und nette Menschen kennengelernt

1. Bluetooth ist ganz nett für Peripherie wie Headsets und so. Wlan lieber extern, der Rechner steht bei mir halt doch unten in der Ecke.
2. SSD Entwicklung (Speed + Kapazität)
3. Nicht wirklich - AR finde ich da interessanter...

Hab zum Glück LAN also gar nicht

2. Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?

Auf die 40er Serie im unterem Segment

3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform?

Geht leider nicht gut da ich auf 1 Auge blind bin

1. Also beim stationären Gaming Pc finde ich Wlan nicht wirklich wichtig. Bluetooth hingegen schon da man vieles so einfach verbinden kann, wie Maus und Tastatur oder auch Controller, alles schön clean ohne Kabel😊
2.Ja Foto Realismus find ich total begeisternd und bin auch sehr gespannt was die Technik da die nächste Zeit nich bringt.
3. VR auf steam hab ich schon gespielt und bin auch davon super begeistert, allerdings Preislich ist Vr mir persönlich noch deutlich zu teuer. 😊🙏

ich hatte gestern eine Situation in meinen 4 Wänden, am ende war ich froh das ich mein mainbord WLAN und Bluetooths !

mhhh..... würde sagen weniger Geld und dafür mehr Leistung.

Ja, auf dem Computer echt eine Geile Erfahrung gemacht !

+ Wie wichtig sind euch WLAN und Bluetooth bei einem Mainboard? - für mich persönlich relativ unwichtig
+ Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit? - die rasante Entwicklung im Breich "KI"
+ Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform? - bisher habe ich keine wirklichen Erfahrungen mit VR

Nettes extra. Aber habe keine erfahrungen damit.

Nach wie vor DDR5. Bin gespannt wie schnell der noch wird.

3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform

Bei nem Freund ausprobiert. Am Pc. War allerdings noch sehr grob.

Wir haben nur WLAN im Haus, deshalb muss das Mainboard WLAN haben. Bluetooth ist für mich auch wichtig für die Maus, Tastatur, Headset

KI basierte Anwendungen.

Ja, vor vielen Jahren bei einer Besichtigung des Fraunhofer Instituts. Mit VR wurde dort Fertigungsstraßen simuliert und getestet. Privat brauche ich das nicht.

Gar nicht wichtig.

Eigentlich nicht.

Bisher noch nicht.

1. WLAN und Bluetooth: gar nicht wichtig
2. technische Trends: würde gerne mal VR ausprobieren
3. VR: nein, aber wie gesagt, würde ich sehr gerne

Bei einen Laptop eher ,Rechner eher nein.
Nur im kühl Segment also Strom sparen mehr Leistung raus kitzeln leiser etc. .
Nein noch nicht ,will ich aber definitiv mal testen.

1. Ich hab beides an Board, nutze es aber Überhaupt nicht, bzw, habe es sogar deaktiviert.

2. Meines Erachtens gibt es im PC-Segment der Zeit keine wirklichen Trends, evtl. könnte man Ray Tracing dazu zählen. Das wird wohl auch in Zukunft an Relevanz zunehmen und da finde ich die Entwicklung recht interessant.

3. Ja, am PC, hat mich aber nicht wirklich abholen können.

Benötige ich beides also sehr Wichtig

Noch nichts Entdeckt

Leider noch nie ausprobiert

Sehr wichtig zwecks Konnektivität und so gut wie jedes device hat ja Bluetooth.

Path Tracing ist interessant aber da ist wohl die aktuelle Hardware noch zu schwach

Ja auf der Messe konnte mich aber nicht wirklich überzeugen

Da ich kein Freund von Kabelwirrwarr bin, ist WLAN für mich ein Muss.

Ich bin gespannt, ob Quantencomputing irgendwann auch für Endnutzer interessant wird.

Nein, würde es aber sehr gerne mal ausprobieren.

Das ist beides für mich mehr ein "nice to have" als den zwingend. Mein jetziges Mainboard hat zwar beides, aber mir ging es bei dem Kauf damals mehr um die bessere Kühlung teurere Mainboards und da war dann halt beides auch dabei.

Insgesamt gesehen vielleicht auf die KI Entwicklung. Der Trend den ich zur Zeit aber eher beobachte ist die Überteuerung neuer Grafikkarten Generationen.

Nein noch nie getestet und auch zumindestens noch nicht wirklich interessiert.

1. Wenn ich ein billigeres MB ohne WLAN und BT dafür bekomme kann ich gern darauf verzichten. Außerdem wird mein PC so und so nur mit Kabel angebunden und BT kann ich über einen Dongle realisieren.

2. Ich bin gespannt wo uns "Green IT" hinführt

3. Nein, noch nie.

1. Ich brauch keine Wlan am stationären PC. Der wird eh nur per Kabel verbunden.
Was Bluetooth angeht, so nutze ich einen Adapater zb für den Xbox Controller. Aber Standart Mäßig müsste sowas nicht verbaut sein. Finds so praktisch, wenn ich ihn nicht rbauche ziehe ich ihn einfach ab und fertig.

2. Nicht direkt. Klar ist es spannend zu sehen wo es mit der KI hingeht in Zukunft aber manches kann auch ruhig so bleiben wie ist ;) Neu heißt ja nicht immer besser. Gibt ja auch verschlimmbersserungen grins.
Aber allgemein wünscht ich mir mehr im VR Bereich zb in Konferenzen, office und co.

3. Ich hab die erste Generation der VR für die PS4. Da ist ja mal nicht so dolle von der Grafik und dem Trag Komfort. Ich würde mir auch nicht nochmal eine holen für die Konsole. Dann eher eine Ocolust wenns Geld passend da wäre. Diese habe ich schon auf zwei Messen testen können und damals war ich da mehr von überzeugt als von der PS Variante.

WLAN und Bluetooth nehme ich gerne mit bei einem Mainboard. Bluetooth wird sicherlich etwas wichtiger für mich sein als WLAN, da eine Verbindung mit LAN sowieso für mich entscheindend ist.

Da die Zukunft immer weiter von KI geprägt sein wird, bin ich ziemlich gespannt, welche Möglichkeiten sich damit ergeben. Sicherlich kann AI eines Tages Games optimieren, sodass keine starke Computer von nöten sind.

Ja, ich habe Virtual Reality bereits bei meinen Freunden getestet über Steam mit der Oculus
Rift. Meine ersten Erfahrungen mit Achterbahnen-Simulatoren und mit Beat-Saber waren echt super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
Zum Artikel