Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wie wichtig sind euch WLAN und Bluetooth bei einem Mainboard?
absolut notwendig weil ich sonst ein 15m Kabel durch die ganze Wohnung ziehen müsste un d das sieht nicht gut aus
2. Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?
bisher noch nicht
3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform?
Nein habe ich kein Platz für

0 wichtig. Habe für WLAN ein MESH-Gerät am PC stehen und Bluetooth nutze ich am PC aktuell nicht. Wäre maximal für meine Kopfhörer interessant, aber das könnte ich zur Not auch nachrüsten und das um ein vielfaches günstiger, als wenn es direkt integriert ist.
2. Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?
Jo. Die ökologische Wende... Ich habe das Gefühl, dass die Effizienz wieder mehr und mehr in den Mittelpunkt rückt und das ist auch gut so!
3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform?
Leider nicht. Würde es gerne mal ausprobieren, aber ehrlicherweise nutzt das niemand in meinem privaten Umfeld

Ich habe es zwar aber nutz es fast gar nicht.

Nicht mehr soviel unnützen Allgemeinschrott produzieren. Mein Mainboard z.B. kann man auch in 1-2 Varianten produzieren und nicht in 4-8.
Diese Richtung stimmt schon aber der Weg ist immer falsch berechnet.

Ist interessant für die es wollen.

1. WLAN ist mir ziemlich egal, benutze sowieso ein Kabel. Bluetooth kann schon praktisch sein, muss nicht zwingend im Mainboard integriert sein, aber brauch ich aktuell schon. Allein für ein kabellosen Controller. Es gibt schon ein paar Spiele, die mit Controller einfach besser sind.
2. Path Tracing sieht schon sehr gut aus, aber die Perfomance ist halt einfach unbrauchbar. Wäre schon, das in näherer Zukunft mit akzeptablen Frameraten zu sehen.
3. Hab noch nicht die Chance gehabt, VR zu testen. Kenne keinen, der ein VR Setup hat, und um das nur auszuprobieren sind die Kosten zu hoch.

1. WLAN und Bluetooth sind mir beim PC nicht wirklich wichtig.
2. VR und KI
3. nur auf Messen, verschiedene Hersteller, ist toll aber noch zu teuer.

Sehr wichtig um PCI Slots zu sparen

DDR5
Bisher noch nicht

1. Bluetooth ist nice to have, W-Lan brauche ich nicht, da ich lieber über Lan mit dem Router verbunden bin.
2. nicht wirklich
3. Nein

1:Ich sag mal 50/50. WLAN ist nice to have falls man es mal braucht wenn keine Kabelverbindung möglich ist. Und Bluetooth dagegen ist schon sehr nützlich. Allein wegen Gamepad oder anderen Kabellosen Devices. Daher hab ich lieber WLAN und Bluetooth Onboard als das mit USB Sticks zu realisieren, die dann unnötig ein USB Slot einnehmen.

2:Technische Trends hab ich jetzt keines das ich unbedingt haben muss.

3:Ich bin absolut kein Fan von VR und sollte das mal der Standard beim Gaming werden, höre ich auf mit Gaming. Diese hässlichen klobigen überteuerten VR Brillen kommen mir nicht ins Haus.

Antwort: Für mich WLAN nicht nötig, weil ich alles über LAN laufen haben und die WLAN Sachen über den Router alles läuft und Bluetooth benutze ich gar nicht.
Für mich unnötig auf so Mainboard es zu haben.

Antwort: Mich interessieren die Preisentwicklungen der Hardware in Zukunft aussehen werden und ob dann die zukünftige Hardware bezahlbar sind wie die neuen Grafikkarten, CPUs und Mainboards.

Antwort: Der Anfang fing mit der Playstation VR Brille an aber das man die Multiplattform benutzen konnte und los geworden bin.
Habe ich mein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht mit der Pico 4 256 GB Brille für den PC.

1.Nett aber ist kein Muss.
2.Quantencomputer and KI
3.Nope tatsächlich noch gar nicht.

1. Beides ist mir nicht so wichtig.
2. AR und 3D-Drucker.
3. Ja, aber habe Probleme mit Motion Sickness.

1. Am Desktop ist für mich beides bestenfalls nice to have, aber wirklich nutzen würde ich es nicht. Ich bevorzuge in der Regel immer Kabel sofern möglich.
2. Naja, eigentlich nicht. KI verfolge ich zwar dann und wann wenn es grad groß in den Medien ist, aber eben nur oberflächlich.
3. Bis jetzt nicht.

1.
Bisher hab ich noch gebraucht. Also eher weniger.
2.
Ich bin gespannt wie sich Direct Storage entwickelt.
3.
Oculus Rift, Valve Index und Quest2.

WLAN ist nicht so wichtig, Bluetooth umso mehr.
Alle Trends um VR und Survival-Games.
Habe schon PSVR, HTC Vive, Pimax 5k ausprobiert und besitze selbst ein Acer WMR Headset welches ich den anderen Systeme vorziehe.

Ist mir nicht wichtig.

Im Moment gibt es nichts Spannendes.

Nein.

1. brauche ich überhaupt nicht mache sowas noch mit Kabel....

2. da warte ich noch etwas ab was die zukunft so bringen wird..die entwicklung schreitet extrem schnell voran

3. nein noch nie VR getestet

Schon schön, um auch mal in anderen Räumen mit dem Rechner zu arbeiten.
Gucken, was kommt.
Dank guter Kontakte zur TU seit mindestens 10 Jahren. Toll, was VR mittlerweile kann, aber nichts, was ich zuhause spielen wollen würde.

1. WLAN und Bluetooth sind mir schon wichtig, um Geräte zu verbinden.
2. KI, VR/ AR
3. auf der IFA mal angeschaut… und ich probiere die Moverio 2000 allerdings ist da leider wie bei vielen Geräten „zu alt“, kein Service keine Updates mehr, nichts mehr laden… Aber spannend ist sie doch Auf den ersten blick

Wird gern mitgenommen, aber kein Muss.

Quantencomputer, vielleicht (noch) nichts für den Consumermarkt, aber hochinteressant.

PlayStation VR, würde gerne mal die VR2 ausprobieren oder gar haben :D

Also mir ist WLAN nicht wirklich wichtig. Wie einige hier schon gesagt haben...Es geht nichts über eine stabile Kabelverbindung. Bluetooth ist "nice to have" wenn man sein Handy anschließen möchte, aber nötig auf keinen Fall

Den "Air Jet" find ich sehr interessant im Mobile Bereich...Wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=Ofysd9EGJmI
Ich hoffe das dieses Produkt zur Massentauglichkeit schafft.

Ich habe einmal in einem Elektronikmarkt einen Austeller der PS VR getestet.
Aber es war für mich als Brillenträger nicht gerade angenehm zu tragen. Daher habe ich mich nie wieder mit beschäftigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
Zum Artikel