Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzbesen

Aktives Mitglied
05. 11. 2021
1.201
1.121
113
Heute ist der Starttag für unser zweites von drei Gewinnspielen unserer Oster-Gewinnspielreihe. Auch dieses Gewinnspiel läuft für genau eine Woche über GHEED, klickt zum Teilnehmen einfach auf den unteren Link.
Auch dafür haben wir mir mit unseren langjährigen Partnern zusammen gearbeitet, um euch geanu das zu ermöglichen. In den Paketen enthalten sind Gehäuse und Kopfhörer über Luft- und Wasserkühler sowie Bauteile für eine Custom Wasserkühlung. Wer gerne seinen PC umbauen würde, ist hier genau an der richtigen Adresse. Jedes der drei Gewinnspiele läuft genau eine Woche, verpasst also den jeweiligen Starttag nicht!
Gewinnspiel-Ostern-Gheed-2.png
Zusätzlich zu den Bedingungen die auf GHEED erfüllt werden müssen, sollten auch die unteren drei Fragen beantwortet werden.
1. Gewinnspiel (02.04 – 09.04)Klickt hier, um mehr...

Lese weiter....

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie wichtig sind euch WLAN und Bluetooth bei einem Mainboard?

Gar nicht! Ein stationärer PC sollte sowieso per Kabel ins Netz, notfalls gibt es ja WLAN per USB oder PCIe-Karte usw. Auch Bluetooth braucht das MB nicht zwingend, da tut's auch ein USB-Adapter für wenige Euro.

2. Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?

Bin mir sicher, dass KI enormen Einfluss auf Computer im Besonderen und die Welt im Allgemeinen haben wird. Bei ersterem werden vor allem Spiele eine Veränderung erleben, denke ich, z.B. was NPCs anbelangt kann über die Cloud (und dort ChatGPT u.Ä.) sicher spannendes geschehen.

3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform?

Ohne Witz noch nie in irgendeiner Form. Bin auch nicht sonderlich interessiert, vielleicht werde ich alt.

• Like
Reaktionen: Mindseed
zu1. Ich habe lieber eine stabile Kabelverbindung also ist beides für mich nicht so entscheidend auf dem Mainboard.
zu2. upscaling und Raytracing Entwicklung
zu3. Noch nie versucht, keine Erfahrungen

1. Nice to have, aber nicht nötig.

2. Nicht dass ich wüsste
3. Ja, eine Oculus, aber meins ist es nicht. Aber schon krasse Erfahrung.

Hab eines ohne genommen und bereue es ... Kabelloser Kopfhörer und Controller sind schon was feines!

2. Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?

Es ist immer spannend wie sich Hardware weiterentwickelt.

3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform?

2 Mal kurz als Gimik ganz nett aber mehr nicht ... Welche Platform keine Ahnung

Beides sollte bereits vorhanden sein. Ist mir wichtig!

Leider bin ich was Trends angeht nicht auf dem Laufenden.

Nein leider noch nicht ausprobiert.

Ich persönlich habe es zwar, finde es aber nicht essenziell wichtig. Den PC mit Lan verbinden find ich allgemein besser und Bluetooth ist ein nettes Feature, kann aber auch durch Adapter erreicht werden.

Also Nvidia arbeitet ja stark an KI basierten Programmen welche in naher Zukunft schon erscheinen sollen. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Ich habe VR bisher nur bei einer Universitätsveranstaltung ausprobiert, mit einer Oculus auf der ISS herumspaziert.

Hat mein Mainboard, benutze ich allerdings nicht.

Eigentlich nicht. Außer mehr Leistung passiert ja nicht viel.

Ja, SteamVR mit verschiedenen Brillen. Zuletzt Valve Index

1. Super wichtig.

2. nicht wirklich.

3. Nein noch nicht. ich denke mir würde auch schlecht werden.

Nicht wichtig für mich.

In Moment nicht wirklich.
.

Bis jetzt noch nicht.

1. Ich bevorzuge Kabel, aber WLAN und Bluetooth sollten definitiv vorhanden sein. Meinen Drucker kabellos anzusteuern ist sehr komfortabel und viele Kopfhörer zum Beispiel setzen Bluetooth voraus.
2. Vielleicht der Quantencomputer? Ansonsten mehr Leistung für weniger Geld.
3. Nein, hab ich noch nicht.

<span>1.&nbsp;Wie wichtig sind euch WLAN und Bluetooth bei einem Mainboard?</span>
<span>Nice 2 have.</span>

<span>2.&nbsp;Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?</span>
Ich warte auf Quantencomputer für den Gaming-Markt. ;-)

<span>3. Habt ihr Virtual Reality bereits ausprobiert und falls ja – welche Plattform?</span>
In den 90ern auf dem PC, später mal mit dem Handy... Schon lange nicht mehr genutzt, da mMn nicht ausgereift.

1.) Wie wichtig sind euch WLAN und Bluetooth bei einem Mainboard?
Nice 2 have.

2.) Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?
Ich warte auf Quantencomputer für den Gaming-Markt. 😉

In den 90ern auf dem PC, später mal mit dem Handy… Schon lange nicht mehr genutzt, da mMn nicht ausgereift.

Für mich nicht wichtig.

Nein, nicht wirklich.

Ja, zwei mal bei meinem Bruder probiert.

unwichtig, stabile Verbindung immer mit Kabel
Wann wird die Grafik in Computerspielen nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sein
bislang noch nicht.

1.Wie wichtig sind euch WLAN und Bluetooth bei einem Mainboard?
M.2 Slots an der CPU und guter Sound-Chip sind wichtiger

2.Gibt es technische Trends im Computersegment, auf die ihr besonders gespannt seit?
DDR5 und PCIe5 im moment

Ja. Auf der Playstation 4

Nicht wichtig.

Weiß ich nicht genau. Ich schaue hin und wieder mal, was man so alles mit 3D-Druckern anstellen kann.

Ja, Quest 2. Macht viel Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
Zum Artikel