[Suche] Kleinen Einplatinencomputer

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Zottelmann

Wichtig
03. 03. 2017
13
8
3
25
bukkitfabo.de
Hallo,

ich suche einen kleinen Einplatinencomputer wie den NanoPi, welcher aber nicht so warm werden sollte. Zudem sollte er mindestens einen Ethernet-Anschluss besitzen und eine Stromversorgung auf der selben Seite.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte.
Grüße, Zottelmann
 
Nein, leider nicht. Viel zu groß und zu viel Schnick Schnack. Ich brauche eigentlich nur nen Lan-Port und Strom. Leistung muss auch nicht sonderlich überragend sein. Es soll nur ein Webserver (und nen SQL Server) mit einer Schnittstelle drauf laufen. Außerdem währe es von Vorteil, wenn Stromversorgung und Lan auf der selben Seite sind.
 
Noch kleiner ist nur der Banana Pi "M2PLUS-H3"

Der ist 65 x 65 mm groß und hat Ethernet und Stomanschluss auf einer Seite.

Spezifikationen:
  • Quad-core 1.2GHz Cortex-A7 H3
  • 1GB DDR3
  • 8GB eMMC onboard
  • WiFi and Bluetooth onboard
  • 10/100/1000Mbps Ethernet Port
Kostenpunkt ist 35 bis 40 Euro.

Alternativ gibt es die Platine auch mit anderer Speicherbestückung.

Produktseite
 
Was mir auch noch einfällt ist der Orange Pi Zero, der ist vor allem günstig und mit 48 mm × 46mm nur ein bisschen größer als der NanoPi.

Produktseite
  • Quad-core 1.2GHz Cortex-A7 H2
  • 256MB/512MB DDR3 SDRAM
  • Speicher nur über Micro SD
  • 10/100M Ethernet RJ45 (POE ist wohl möglich aber per default aus)
Kostenpunkt ist für (512MB SDRAM) ca. 30€ (oder direkt aus China 7 - 10$ zzgl. Versand)

Ich muss dazu aber sagen, dass ich keine Erfahrungen mit dem Teil habe, bin nur irgendwann mal drauf gestoßen.

Edit:
Ah sorry hab mich verlesen, du willst Power und Ethernet auf einer Seite und nicht POE ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten