Windows 10 Probleme Assassins Creed Origins

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
6.648
2.910
113
NRW
Mein Arbeitskollege hat Probleme mit dem Spiel Assasins Creed Origins. Er bekommt seine Frames nicht über 64. Teilweise rutscht die Bildwiederholrate bis auf 10 in den Keller. Wir haben schon alle Treiber getauscht und die Einstellungen kontrolliert. Er hat einen I7 6700K, 16GB RAM und eine GTX 1080.
Das ganze ist schon echt merkwürdig. Ich selbst habe die Probleme nicht, aber ich habe einen Ryzen da ist der Vergleich schwierig.
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte ?
 

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
6.648
2.910
113
NRW
Das haben wir getestet. Bei anderen Games explodieren die FPS quasi. Nur bei AC Origins bricht sie komischerweise ein.
 

Zocker24

Hier könnte ihre Werbung stehen.
20. 11. 2017
283
232
43
30
bei Dresden
Hat er evtl Downsampling aktiviert?

Das schluckt massiv Leistung.

Ansonsten weiß ich leider nicht wie das Spiel so ist, hab es leider noch nicht, weiß aber dass zb bei Wolfenstein The new order man mit den Einstellung aufpassen musste, da sehr hohe Settings schlecht skaliert haben, man aber mit ein paar Stufen runter kaum Grafikeinbußen hatte, aber massiv mehr FPS
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
6.648
2.910
113
NRW
Die Treiber sind alle aktuell. Downsampling ist auch nicht aktiviert. Das war auch meine erste Idee.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
6.648
2.910
113
NRW
Ich habe mal etwas im Netz gesucht. Das Problem scheint durch den Kopierschutz verursacht zu werden. Nachdem wir alles andere geprüft haben ohne einen Fehler zu finden bleibt das als einzige Möglichkeit über.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
6.648
2.910
113
NRW
Ich selbst habe gar keine Probleme. Bei meinem Arbeitskollegen läuft es ja, nur halt nicht so schnell wie wir dachten. Obwohl er einen 6700K im Rechner hat. Ich denke es hat mit der Multithreading Leistung zu tun.
Mal sehen ob das Problem über ein Update gelöst wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

NostromO

Bekanntes Mitglied
21. 12. 2017
87
86
18
AC soll immer noch am Kopierschutz zu knabbern haben. Da brechen selbst Highendsysteme in die Knie.
Ich hab zwar paar Teile der Serie, aber das Gamesetting reizt mich irgendwie nicht.
 

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
6.648
2.910
113
NRW
Ich habe aber bei weitem nicht solche Probleme wie mein Arbeitskollege.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

HansDieGans

Neues Mitglied
03. 01. 2018
11
10
3
29
Bestehen die Probleme noch immer? Bei mir gab es die auch teilweise, mittlerweile läuft aber alles flüssig wie es sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Scarecrow1976

Administrator
Admin
27. 11. 2014
6.648
2.910
113
NRW
Es gibt immer noch extreme Einbrüche. Aber das liegt an der Konstellation der Hardware und dem Kopierschutz. Wenn die Einstellung auf Dynamisch gesetzt wird ist es nicht mehr ganz so extrem.
 
Oben Unten