Nvidia Nvidia Titan XP

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.510
910
113
Nvidia Titan XP: Erster Benchmark und Kundenbilder gesichtet

Link

TITAN-Xp-3DMark.png


Firestrike-Ergebnis der Titan XP
Graphics Score 31.956 Punkte. Das ist mehr als bei einer übertakteten Geforce GTX 1080 Ti (2.050/12.110 MHz)


Link zu den news
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Bei dem Preis von 1350~ echt Unsinn... ist zumindest meine Meinung...
Dann lieber eine 1080ti in ein paar Wochen... zum reduzierten Preis
 
SLI hat aber so einige Negativeffekte, die trotz aller Optimierungen auch heute noch nicht zu verachten sind. :(
 
Also von SLI halte ich recht wenig. Lieber eine potente Graka und gut ist.
Habe aktuell eine GTX 980TI. Die ist voll ausreichend. Zumal ich auch "nur" in FullHD spiele.

Fröhliche Ostertage!
 
Also ich hatte schon ein paar Systeme im SLI, hatte vielleicht Glück das ich keine Ruckler hatte.
Bzw. das immer ein SLI Proviel im Treiber war. Und das der Speicher nicht aus ging.
Aber kann alles passieren.
Aber der 3 Karte im System soll es aber nicht mehr sein. ;)
 
Ja glaube ich auch.
Wenn es aber mal ins SLI gehen sollte, dann könnte es mit 2x 8 GB Speicher schon knapp werden.
Natürlich je nach Auflösung.
 
SLI hat seine Vor- und Nachteile... Für Auflösungen wie 1080p und 1440p finde ich SLI völlig unnötig. Für 4K dagegen macht diese Sinn. Die Titan Xp ist von der Leistung her ca. gleichauf einer GTX 1080 TI Custom. Für Gamer sind die 500€ Preisunterschied sinnlos. Wer auf 4K Spielen will sollte lieber zu einer GTX 1080 TI greifen oder wenn schon eine GTX 1080 vorhanden ist, eine zusätzliche einbauen. Wenn das Vega Topmodell wirklich nur wie in den geleakten Benchmarks von der Leistung her zwischen 1080 und 1080 TI pendelt und "nur" 8GB HBM2 Speicher hat, wird es keine Alternative zur 1080 TI geben.
 
SLI hat seine Vor- und Nachteile... Für Auflösungen wie 1080p und 1440p finde ich SLI völlig unnötig. Für 4K dagegen macht diese Sinn. Die Titan Xp ist von der Leistung her ca. gleichauf einer GTX 1080 TI Custom. Für Gamer sind die 500€ Preisunterschied sinnlos. Wer auf 4K Spielen will sollte lieber zu einer GTX 1080 TI greifen oder wenn schon eine GTX 1080 vorhanden ist, eine zusätzliche einbauen. Wenn das Vega Topmodell wirklich nur wie in den geleakten Benchmarks von der Leistung her zwischen 1080 und 1080 TI pendelt und "nur" 8GB HBM2 Speicher hat, wird es keine Alternative zur 1080 TI geben.
Sli ist auch bei 1080p sinnvoll...
Da es mehr als nur Spielen gibt, das ein PC kann... denk mal an Videobearbeitung... Cudacores...
Viele schauen immer nur auf die "FPS" dabei kann eine Grafikkarte mehr als nur Spielegrafik darstellen^^
 
Ich bezog mich auch auf Gamer was man im 3. Satz eigentlich unschwer erkennt.. Klar wenn man eine Rendermaschine braucht (CPU bzw. GPU Rendering) kann man sich auch beispielsweise eine Rendermaschine mit 44 Kernen, 88 Threads, 512GB RAM, 4 way SLI Titan X Pascal (die "Alte") - zusammenbauen, wenn man zuviel Geld übrig hat... Traum jedes Content Creators :D

image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf

Sieht echt billig aus, nicht mal Seitenwände hat das Ding :p
Bei sowas frage ich mich immer, ob eine Wakü mit fettem Mora hinten dran nicht sinnvoller wäre...
Speziell was jetzt Langlebigkeit der Komponenten und Staub so wie Fliegen etc. angeht....
Aber back to topic, wenn er keine 4 GTX XP drin hat ist er RAUS! :-D
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Sieht echt billig aus, nicht mal Seitenwände hat das Ding :p
Bei sowas frage ich mich immer, ob eine Wakü mit fettem Mora hinten dran nicht sinnvoller wäre...
Speziell was jetzt Langlebigkeit der Komponenten und Staub so wie Fliegen etc. angeht....
Aber back to topic, wenn er keine 4 GTX XP drin hat ist er RAUS! :-D

Ich hoffe, das mit den Seitenwänden war ironisch gemeint :D Die "Maschine" im Bild ist von 2016. Habs aus dem GeForce Forum.

https://forums.geforce.com/default/topic/959025/geforce-1000-series/4-way-sli-pascal-titan-x/

Zu der Zeit gab es ja nur die 2016er Variante von der Titan X mit Pascal Architektur. Der Typ dachte auch daran, dass ganze System mit Wasser zu kühlen. Was daraus geworden ist? Keine Ahnung...
 
Ich hoffe, das mit den Seitenwänden war ironisch gemeint :D Die "Maschine" im Bild ist von 2016. Habs aus dem GeForce Forum.

https://forums.geforce.com/default/topic/959025/geforce-1000-series/4-way-sli-pascal-titan-x/

Zu der Zeit gab es ja nur die 2016er Variante von der Titan X mit Pascal Architektur. Der Typ dachte auch daran, dass ganze System mit Wasser zu kühlen. Was daraus geworden ist? Keine Ahnung...
Klaro :D Alleine die SSD sind unbezahlbar :p
Ja, ist enormer Aufwand alles sicher unter Wasser zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Ich glaube aber auch, dass die Titan XP für Gamer völlig uninteressant ist. Zumal die Titan XP und die 1080 TI bei Spielen so gut wie die selbe Leistung aufweisen und das für fast das halbe Geld. Das kann man auch gut in etwas anderes investieren :D
 
Hab ich das richtig gelesen das die kommende Generation von NV anders gewertet werden soll und leistung pro % sich verbessert?
 
Oben Unten